Nicht benötigte Versandkosten ausblenden

Thema wurde von pema, 18. Mai 2018 erstellt.

  1. pema

    pema Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    440
    Danke erhalten:
    73
    Danke vergeben:
    121
    Hallo zusammen,

    ich weiß, dass hierzu schon einige Themen vorhanden sind, aber ich konnte bisher keine Lösung finden.
    Am erfolgversprechendsten war der Lösungsansatz von Petra, aber die Code-Stellen finde ich in table.php (sowie table2 und table3 die wir angelegt haben) nicht.

    Wir bieten innerhalb Deutschlands einen Briefversand bis 49,99€ an (table). Ab 50€ greift dann DHL (dhl), und ab 200€ versandkostenfrei (freeamount).
    Nun weiß ich nicht, wie ich ab 50€ den Briefversand ausblenden kann.

    [​IMG]

    Aktuell steht in den Einstellungen für table die Anweisung 49.99:1.68 wodurch sich die 2,00€ brutto ergeben. Kann man darin auch irgendwie angeben, dass die Versandart wirklich nur bis 49,99€ Warenwert gilt?

    Danke euch im voraus :)
     
  2. pema

    pema Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    440
    Danke erhalten:
    73
    Danke vergeben:
    121
    Niemand eine Idee?

    Ich bin leider kein Programmier-Profi, aber sollte das nicht mit einer if-Abfrage oder so zu lösen sein?

    Wenn Warenkorbwert größer/gleich 50,00€, dann Versandart Deutsche Post Brief ausblenden?
    Muss ja nur optisch ausgeblendet werden, was im Hintergrund passiert ist weniger von Bedeutung.
     
  3. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    231
    Danke vergeben:
    67
    also ich hatte es gestern Abend genau so wie beschrieben getestet und bei mir hat es funktioniert...
    Post #1 beschreibt es doch genau was zu tun ist.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.197
    Danke vergeben:
    1.601
    Warum nutzt Du 2 Module?
    Wenn Du das Pauschal nach Preis machst, reicht doch ein Modul "Versandkosten"
    da trägst Du ein - 49.99 = Deine Briefversandkosten; -199,99 = DHL Paketkosten
     
  5. pema

    pema Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    440
    Danke erhalten:
    73
    Danke vergeben:
    121
    Oh nein, ich habe zwei große Fehler gemacht. Zuerst wusste ich nicht, dass ich den Code von Petra einfach einfügen kann, wenn kein $this->num_zones = 10; in einer .php Datei vorhanden ist. Dann habe ich es eingefügt und eine } war falsch gesetzt :(
    Jetzt habe ich nochmal alles von vorne gemacht und es klappt. Danke!
    Übrigens habe ich das Gleiche für dhl.php angelegt, nur mit kleiner gleich 50€. Funktioniert einwandfrei!

    Wir haben eine etwas komplizierte Versandkostenstruktur im Hintergrund und nutzen sogar 4 Module :)
    Innerdeutsch versenden wir als Brief (1,95€) und als Paket (3,95€).
    Innerhalb der EU als Brief Einschreiben (6,95€) und Paket (16,95€)
    Weltweit als Brief Einschreiben (9,95€).
    Nun kommt aber hinzu, dass natürlich für Drittländer alle Beträge ohne MwSt. berechnet werden und für alle Länder gilt: ab 200€ versandkostenfrei (brutto/netto je nachdem).
    Wir hatte das vor einigen Jahren vereinfachter angeboten, jedoch waren die Kunden verunsichert wie man eine Uhr im "Brief" in die ganze Welt senden kann. Zudem war es wichtig, dass man erkennt, dass Einschreiben auch eine Sendungsverfolgung haben (grad wenn man den Händler nicht kennt und auf den Cayman Inseln wohnt). Und so haben wir die absolute Flexibilität einzelne Zonen zu bearbeiten und verschiedene Hinweise/Beschreibung im Checkout anzugeben.
     
  6. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153