Nicht kostenfreie Webinare über Gambiop abrechnen

Thema wurde von Falkone, 8. April 2020 erstellt.

  1. Falkone

    Falkone Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob und wie man bezahlbare Webinare über Gambioshop anbieten und abrechnen kann. Wir haben aus der Webinarsoftware eine API sind aber keine Software Profis

    VG

    Falk
     
  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Hallo Falk,

    die Abrechnung im Gambio ist nicht die Herausforderung. Hierzu kannst Du Artikel (Webinare) anlegen und diese ganz normal über den Shop verkaufen. Was die Auslieferung, also die Bereitstellung, betrifft, kann in einem Dokument festgehalten werden. die der Kunde sich nach erfolgter Bezahlung runterladen kann.

    Viel interessanter ist die Administration der Webinare und das Drumherum. Das kann Gambio leider nicht, weil Gambio keine Plattform speziell für Webinare ist.

    Ob es Möglichkeiten gibt, Gambio in Kombination mit Plattformen zu verbinden? Ja, weil einige Plattformen sogenannte API's zur Verfügung stellen.

    Wie und in welcher Form bei dir etwas zu tragen kommt, kann man nur in einem persönlichen Gespräch klären, da es den Rahmen sprengen würde.

    Viele Grüße
     
  3. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.013
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    186
    soll jetzt keine Schleichwerbung sein... schau dir mal die Wundercoach Seminarverwaltung an, da benötigt man kein ext. Programm ist alles enthalten und noch viel mehr...
     
  4. Alexa

    Alexa Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    28
    Ich lege das Produkt an der Teilnehmer kann das Buchen und nach Zahlungseingang wird automatisch eine Mail mit den Zugangdaten verschickt (Hab da ein tolles Modul machen lassen von Herrn Späte) Das schöne ist ich kann diese Mail mit jedem Produkt verbinden nicht nur mit Webinare. Einfach und genial.
     
  5. Falkone

    Falkone Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Das würde mich interessieren kannst du mir mal nähere Infos geben? Preis?
     
  6. Alexa

    Alexa Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    28