Hallo.... bei der Ust ID Eingabe ist ein Fehler passiert - aufgrund dessen natürlich FEHLER! Wie kann ich nach der Korrektur die ID nochmals prüfen lassen damit hier ein OK ist?
Einfach im Adminbereich die Stammdaten mit der USt-ID noch einmal speichern. Danach siehst du in der Übersicht, ob es geklappt hat oder nicht. Allerdings findet dann keine Verschiebung in eine andere Kundengruppe statt, auch wenn du das eingestellt hast.
Ich habe gerade in meinem Shop festgestellt, daß die UStID-Prüfung wohl seit Tagen auch bei mir nicht funktioniert. Da scheint der Wurm drinn zu sein. Kann das noch jemand bestätigen?
Hi, bitte tauscht mal die Datei includes/classes/vat_validation.php mit der Datei aus dem Anhang aus und prüft erneut.
Wenn Ihr jetzt noch ein winziges Bisschen an der Optik feilen könntet, dann wäre es perfekt: Die Meldung wir immer in roter Farbe dargestellt. Egal ob "OK" oder "nicht OK". Es wäre übersichtlicher, die Positiv geprüften Nummern in grün und die Negativen in rot darzustellen. Wäre das möglich?
Ist toll, wenn man sich selbst antworten kann: Es müssten nur Farbcodes in den Zeilen 299 bis 302 in languages/german/original_sections/admin/admin_general.lang.inc.php angepasst werden, z.B. so: Code: 'TEXT_VAT_FALSE' => '<font color="#FF0000">Geprüft/Falsch!</font>', 'TEXT_VAT_TRUE' => '<font color="#088A08">Geprüft/OK!</font>', 'TEXT_VAT_UNKNOWN_ALGORITHM' => '<font color="#FFFF00">Nicht Geprüft/Keine Überprüfung möglich!</font>', 'TEXT_VAT_UNKNOWN_COUNTRY' => '<font color="#FFFF00">Nicht Geprüft/Land unbekannt!</font>', Es wäre schön, wenn das in den Standard einfließen könnte, denn das macht es übersichtlicher und man kann Fehler auch sofort als solche erkennen.
Die kann man doch über "Texte anpassen" im Adminbereich selbst anpassen, wie man sie haben möchte. Ist wahrscheinlich sogar updatesicher.
Es ist bereits vorgesehen, hat halt alles nur den gleichen Farbcode. Ist ein kleiner Mangel der leicht behoben werden kann und erhöht die Usability. Müssen wir das jetzt wirklich diskutieren?
Sorry, ich wollte nicht diskutieren, das war als Hinweis gedacht für die Menschen, die sich nicht so gut damit auskennen und es evtl. nicht auf rot und grün haben möchten, weil sie dann nur grau sehen, weil sie eine rot-grün Sehschwäche haben. Ich habe mal gehört, dafür sind Foren erfunden worden.
Das ist ja auch in Ordnung, aber der eine oder andere möchte das vielleicht vorher anpassen bzw. nicht deswegen den Shop updaten. Wir haben hier eine Menge Nutzer, die nicht so fit im Shop sind wie Du und ich. Für diese Nutzer kann so ein Hinweis ein gute Hilfestellung sein. Mehr sollte das nicht sein.
Till (Gambio) - muss ich ein ticket aufmachen? denn ich bin da überhaupt nicht fix drin irgendwelche sachen zu tauschen oder zu ersetzen