number_format fehler

Thema wurde von kathrinhildner, 5. Juli 2011 erstellt.

  1. kathrinhildner

    kathrinhildner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    1
    Hallo,

    ich bin zur Zeit dabei, aus Redundanz-Gründen einen Shop auf einen zweiten Rechner zu spiegeln. Die Installation lief sauber durch. Seit ich jedoch dann die Datenbank und die Konfigurationen des originalen Shops auf den neuen Rechner kopiert habe fliegen mir nach Auswahl einer Endkategorie Warnungen um die Ohren (angezeigt wird jedoch alles).

    WARNING(2): "number_format() expects parameter 1 to be double, string given" in /var/www/shop/includes/classes/xtcPrice.php:405

    Backtrace dazu:
    #0 number_format called at [/var/www/shop/includes/classes/xtcPrice.php:405]
    #1 (#xtcPrice) xtcFormat called at [/var/www/shop/gm/modules/gm_product_attributes.php:131]
    #2 include called at [/var/www/shop/includes/modules/product_listing.php:97]
    #3 include called at [/var/www/shop/includes/modules/default.php:813]
    #4 include called at [/var/www/shop/index.php:93]

    Hat zufällig jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Kathrin,

    Ursache ist die deine ältere Shopversion, die unter neueren PHP 5 Versionen die Meldungen erzeugt. Falls keine individuellen Anpassungen an Shopdateien vorgenommen wurden, kannst du die aktuellen Service Packs installieren, um das Problem zu lösen.
     
  3. kathrinhildner

    kathrinhildner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    1
    Ah,

    hätte man ja auch selber drauf kommen können. Vielen Dank für die Hilfe, nun läuft alles wieder :)