number_format() PHP 5

Thema wurde von KeyO, 16. Mai 2012 erstellt.

  1. KeyO

    KeyO Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe heute erfahren dass der Anbieter eine neue PHP-Update auf dem Server durchgeführt hat, seit dem läuft der Shop nicht mehr. Diese Fehlermeldungen bekomme ich:

    Warning: number_format() expects parameter 1 to be double, string given in /var/www/web6/html/live/includes/classes/xtcPrice.php on line 444

    Ich habe aber leider individuelle Anpassungen auf dem Shop und kann dies nicht auf die schnelle Updaten. Gibt es eine Möglichkeit die Fehler zu unterdrucken?

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.686
    Danke erhalten:
    648
    Danke vergeben:
    46
    Hallo,
    kannst du mal die ganze Fehlermeldung (mit Details) angeben. Die Fehlermeldung sagt, dass die Preis-Klasse eine Zahl erwartet, aber einen Text (String) erhält. Man müsste nun prüfen, wo diese Funktion aufgerufen wird, damit man dort den Übergabeparameter entsprechend anpasst...

    MfG,
    Timo
     
  3. KeyO

    KeyO Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Timo,
    diese Zeile bekomme ich immer als Code. Wie kann ich die Details sehen?
     
  4. KeyO

    KeyO Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Ich sehe hier gerade dass er mit number_format() überall Probleme hat.

    Warning: number_format() expects parameter 2 to be long, string given in /var/www/web6/html/live/includes/modules/order_details_wishlist.php on line 104
    Warning: number_format() expects parameter 2 to be long, string given in /var/www/web6/html/live/includes/modules/order_details_wishlist.php on line 86
    Warning: number_format() expects parameter 2 to be long, string given in /var/www/web6/html/live/includes/modules/order_details_cart.php on line 95

    Viele Grüße
     
  5. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.686
    Danke erhalten:
    648
    Danke vergeben:
    46
    Hi,
    versuch mal unter Modul-Center -> Gambio Fehlerberichte die Warnings zu unterdrücken. Dann wären zu mindest die Fehlermeldungen erstmal weg. Alternativ musst du deinen Provider fragen, ob der die Warningausgabe deaktivieren kann...

    Danach würde ich aber ein Update auf die aktuellste Version empfehlen...

    MfG,
    Timo
     
  6. KeyO

    KeyO Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Vielen Dank Timo für deine Hilfe.