gelöst Nummer (ID) im Shop für offene Bestellungen wg. Mein Büro

Thema wurde von Helmut B, 19. Mai 2019 erstellt.

  1. Helmut B

    Helmut B Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Zusammen,

    kann mir jemand sagen, welche Nummer (ID) im Shop für Bestellungen mit dem Status "Offen" verwendet wird? Ich braucht das, um die config.php in Mein Büro entsprechend einzustellen. Die Angabe von Buhl funktioniert nicht und die Fehlerhilfe im Installationshandbuch hilft auch nicht weiter, da diese Zeile richtig in der der Datei hinterlegt ist.

    Gambio kann mir angeblich nicht helfen, da es kein Produkt von Gambio ist. Buhl kann angeblich nicht helfen, da ja der Fehler bei Gambio liegt.

    Wenn ich mich bei meinen Kunden so verhalten würde, würden sie in Scharen davon laufen - das ist kein Service.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die müsste in der URL-Zeile stehen:
    gehe zu Bestellungen -> Bestellstatus und klicke auf den gewünschten Status.
    jetzt steht in der URL so etwas:
    /admin/orders_status.php?page=1&oID=0

    oID = orders-ID
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.422
    Danke erhalten:
    417
    Danke vergeben:
    157
    Die ID ist von jeder Seite anders. Offen ist Standard,

    Nimm die Orgamax Anleitung, da wird’s erklärt.

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Gruss
     
  4. Helmut B

    Helmut B Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke, aber die Problembeschreibung habe ich auch schon gelesen und gecheckt (hier muss die 1 verwendet werden). Alles i.O., Artikeldaten kann ich einlesen, aber die offenen Bestellungen bekomme ich nach wie vor nicht runter geladen.

    Grüsse
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.422
    Danke erhalten:
    417
    Danke vergeben:
    157
    Du hast schon verstanden, das Du die Schnittstelle um die IDs erweitern musst, die vom Shop geliefert werden? Wenn Du die Offen-ID umgeschrieben hast für die zb. Rechnungs-ID, dann geht die Rechnung aber Offen nicht mehr.

    Bei mir sind es glaubich 6 IDs.
     
  6. Helmut B

    Helmut B Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Ja, mir ist schon klar, dass für alles eine eigene ID verwendet wird.
    .. Aber nichts desto trotz, und aller Anpassungen in config.php und gambio.php funzt es nach wie vor nicht. Immer noch die gleiche Meldung :(
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.087
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Geh auf Bestellungen - oben im Tab auf Bestellstatus
    wenn du nun einen bearbeitest kommt die URL raus mit der ID des Status
    shop-url . de/admin/orders_status.php?page=1&oID=1&action=edit

    Offen ist immer die "1"
    bearbeitung is 2
    versendet ist 3

    das vom shop vor definiert und steht in der config eigentlich in den kommentaren drinnen bei deltra
     
  8. Helmut B

    Helmut B Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Hab ich, hier die Einstellungen, die ich auf Empfehlung gemacht habe.
    config.php
    /alle anderen Shops
    $GLOBALS["DEFAULT_ORDERS_STATUS"] = 1;
    $GLOBALS["DEFAULT_ORDERS_STATUS1"] = 149;
    $GLOBALS["DEFAULT_ORDERS_STATUS2"] = 4;

    gambio.php
    banktransfer ON (orders.`orders_id` = `banktransfer`.`orders_id`)
    WHERE
    orders_status = '".$GLOBALS["DEFAULT_ORDERS_STATUS"]."'
    OR orders_status = '".$GLOBALS["DEFAULT_ORDERS_STATUS1"]."'
    OR orders_status = '".$GLOBALS["DEFAULT_ORDERS_STATUS2"]."'
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.422
    Danke erhalten:
    417
    Danke vergeben:
    157
    ist soweit richtig.
    Welche Schnittstelle hast Du genommen und welche PHP-Version hat dein Webserver?
     
  10. Helmut B

    Helmut B Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Bin bei Strato, aktuelle PHP Version ist 7.1
    Die Schnittstelle ist mittels dem Deltra Tool eingerichtet worden
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.422
    Danke erhalten:
    417
    Danke vergeben:
    157
    Die alte Schneittstelle kann kein PHP7. Haste die neue genommen?

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  12. Helmut B

    Helmut B Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Die Datei hatte ich am 16.5. runter geladen, bei Installation der Schnittstelle erscheint nichts desto trotz Deltra wenn ich die über den Browser aufrufe und installiere.
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.087
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Deltra is ja auch der Entwickler :)
    Buhl is nur 2. Anbieter unter anderer Flagge.
    Deltra ist allerdings bei der Entwicklung und dem Support gaaanz anders als Gambio. Viel langsammer, starrer und inkonsequenter sowie intransparenter.
    Da müssen gaaaaanz viele meckern sie sollen endlich die Gambio-Rest-API mal anfangen zu nutzen. Das würde sehr vieles erleichtern und beschleunigen (zumal das in 1-2 Jahren eh pflicht werden wird, statt das die selbst in die DB eingreifen.
     
  14. Helmut B

    Helmut B Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Hab es gelöst. Alle Daten in meinbüro auf dem Server gelöscht. confg.php und gambio.php offine angepasst und dann neu hochgeladen. Jetzt klappt der Datenimport.

    Danke für Eure Tipps :)