Nur Datenbank auf den Stand von gx3 bringen

Thema wurde von jann_brand, 18. Februar 2020 erstellt.

  1. jann_brand

    jann_brand Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2020
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Wir haben ein Upgrade durchgeführt von gx2 auf gx3. Das geschah auf einem Testserver. Nun möchten wir die aktualisierten Dateien mit der aktuellen Datenbank des Live Systems, welche noch auf der 2er Version ist, zusammenführen. Dazu habe ich die Live-Datenbank heruntergeladen und auf den Testserver importiert. Die Dateien auf dem Testserver sind also nun aktuell gx3, die Datenbank aber ist noch gx2. Ich war so informiert, dass ich nun den Updater durchführen kann um nur die Datenbank auf den Stand von gx3 zu heben. Zwar haben wir auf dem Testserver eine geupdatete Datenbank, aber die enthält natürlich nicht die Bestellungen, die über den Zeitraum des Upgrades reingekommen sind.

    Ich kann den Updater nicht durchführen, es heisst, ich solle das Upgrade Packet erneut einspielen. Das geht aber nicht, weil so alles Änderungen, die wir vorgenommen haben für das Upgrade verloren gehen würden. Gibt es keine Möglichkeit nur die Datenbank auf GX3 zu heben, die Dateien aber unberührt zu lassen (diese sind ja eh schon aktuell).

    Danke und lg
     
  2. jann_brand

    jann_brand Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2020
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Hat sicher erledigt, ich habe die Dateien weswelchen es hiess ich solle das Servicepack neu runterladen einfach von Hand eingefügt, dann ging dann lief das Upgrade der Datenbank durch.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    In so einem Fall kann man man normal die updated_files Dateien aus den Updateordnern im gambio_updater löschen, dann will er die nicht mehr neu sehen und macht nur die DB.