Nur enttäuscht vom Gambio-Onlineshop

Thema wurde von wilit, 10. Februar 2013 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.583
    Danke erhalten:
    1.484
    Danke vergeben:
    961
    also ich lese diesen Thread jetzt täglich mit und wundere mich etwas.

    Der Gambio-Shop kann selbstverständlich ohne Programmierkenntnisse administriert werden. Wenn mir aber der Standard nicht gefällt, dann muss ich den halt ändern. Wenn ich das selbst nicht kann, muss ich entweder ausprobieren und mich mit html, css und php anfreunden oder ich lasse machen. Wenn nach meinen individuellen Änderungen im Shop etwas nicht funktioniert, dann kann ich keinen Service dafür verantwortlich machen!
    Dafür habe ich ja auch den Testshop (und JA dieser sollte zum Servicepaket dazu gehören, insofern Störungen durch Updates im Testshop auftreten).
    Ich habe auch vor nicht allzu langer Zeit angefangen und habe mir kleine Kenntnisse, besonders mit Hilfe dieses Forums angeeignet, womit ich meine Mod's selbst im Testshop austeste und bin inzwischen recht zufrieden mit mir selbst. Ich denke Gambio kann bestätigen, dass meine Tickets weit unter 10 sind.

    Wir wollen doch alle selbständige Unternehmer sein und da kann ich nicht verlangen für einen Servicebeitrag von jährlich 149 EUR den perfekten Shop in meiner gewünschten Ausführung zu erhalten oder durch angeblich falsche Werbeaussagen seitens Gambio zum Erwerb dieser Shopsoftware verleitet worden zu sein.
    Ich bin auch kein Fan von Updates, habe jetzt schon Sorge vor dem nächsten :), aber gehört ja alles mit zu meinem Unternehmer-Tun, schließlich lebe ich davon!!!

    Natürlich benötigt man Zeit und Intelligenz um seinen Shop zu modifizieren und Spaß daran ist auch recht hilfreich. Ist doch auch nicht schlimm, wenn man eins davon nicht hat, für Geld bekommt man doch alles irgendwie von anderen eingebaut :).

    So das wollte ich mal los werden................
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Beispiele für übertriebene und sogar falsche Werbung gibt's ja genug. Aber bevor wir nen Drehwurm bekommen lassen wir das dann lieber :)
    Aber wer sich bischen einarbeitet kommt ganz gut zurecht finde ich. und by the way. html und css sind KEINE Programiersprachen :D Von daher programmierst du auch nicht wenn du am html oder CSS direkt was änderst :)
     
  3. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Wann arbeitet ihr eigentlich?
     
  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.379
    Danke erhalten:
    2.421
    Danke vergeben:
    783
    Hallo Patrick,

    mich würde mal interessieren, was du unter Programmierkenntnissen verstehst. Du schreibst, dass man für das Einspielen von Updates Programmierkenntnisse benötigt. Ich wüsste jetzt kein Update, für das das zutrifft. Daraus schließe ich, dass das Wort "Programmierkenntnisse" unterschiedlich verstanden wird.

    @Dennis: HTML und CSS zähle ich zu Programmiersprachen, auch wenn es per Definition nicht stimmt. Aber das ist einem Nicht-Programmierer nicht zu vermitteln ;).
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ofiziell:
    Mo - Fr. 09-12:30 und 14-18 Uhr = 7,5h / Tag
    Sa. 09-14 Uhr = 5h
    Macht jede Woche offiziell 42,5 Stunden.

    Dazu dann noch abends nebenbei von daheim (lesen und weiterbilden, am Shop arbeiten) aus also denke so 50-60 Stunden hab ich im Monat.

    Da ka gehört das lesen und bilden hier im Forum dazu. Dafür arbeit ich aber stressfrei und locker wie ich will.

    Wann arbeitest du den?
     
  6. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.379
    Danke erhalten:
    2.421
    Danke vergeben:
    783
    Jetzt kommt ihr aber vom Thema ab ;). Wer wann wie lange arbeitet, kann per PN ausgetauscht werden.
     
  7. Patrick Z.

    Patrick Z. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    #67 Patrick Z., 28. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2013
    Hallo Moritz,

    wie gesagt bin ich prinzipiell mit Gambio zufrieden. Habe diesen Thread lediglich kommentiert, weil ich die eine oder andere Aussage von Vorrednern nachvollziehen kann.

    Zu deiner Frage: Ich hatte bisher die PC-Grundlagen, welche man im täglichen Gebrauch als Kaufmann / Selbstständiger usw. benötigt. Wenn ich dann mit durchschnittlichen Kenntnissen am Computer was von FTP, HTML, CSS, usw. höre, sind das böhmische Dörfer für mich. Wie Experten Programmierkenntnisse beurteilen oder definieren kann ich nicht sagen, da ich keiner bin.

    Vielleicht war ich anfangs etwas blauäugig, allerdings hat euer Marketingvideo auf der Startseite nicht dazu beigetragen diese Naivität zu hinterfragen.

    Schau dir bitte mal das Video ab der 0:40 min an.

    "Konfiguration komplexer Funktionen ist ein Kinderspiel"

    Gruß Patrick
     
  8. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Beginne um 10.00 Uhr - höre aber dafür etwas bälder auf.
     
  9. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.379
    Danke erhalten:
    2.421
    Danke vergeben:
    783
    Genau deshalb interessiert mich ja die Definition von Programmierkenntnissen von Nicht-Experten :). Ich behaupte, dass das, was wir bewerben ohne HTML- und CSS-Kenntnisse möglich ist. Zählt FTP für dich zu Programmierkenntnissen? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass der Laie unter Programmierkenntnissen das Verständnis einer Programmiersprache (Code schreiben und verstehen können) versteht. Sich mit einem FTP-Programm mittels Zugangsdaten auf einen Server zu verbinden, um dort Dateien, wie unter Windows auch, zu löschen oder zu überschreiben, hatte ich bisher nicht mit Programmierkenntnissen in Verbindung gebracht.
     
  10. Patrick Z.

    Patrick Z. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Evtl. stell ich mich auch einfach nur zu blöd an um das auf Anhieb hinzubekommen. Ein Kinderspiel ist es für mich definitiv nicht.
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Kann man ja lernen. Windows z.B. können die meisten heute noch nicht bedienen. :)

    Zu Filzilla (FTP) gibt es aber einiges an Hilfe und wenn man es 1-2 mal benutzt hat ist es total einfach finde ich da es ja wie der File-Explorer von Windows funktioniert.