Nur noch ein Bild pro Artikel einstellbar!

Thema wurde von Markus Wrobel, 9. Juni 2011 erstellt.

  1. Markus Wrobel

    Markus Wrobel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    42
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Nachdem änfänglich bis zu 4 Bilder pro Artikel einzulesen waren, haben wir dieses auf "nur" 3 Bilder geändert, da wir überwiegend 2 Bilder benötigen, manchmal aber doch deren 3 benötigen. Anfangs funktionierte es auch, aber seit geraumer Zeit ist nur noch ein Bild möglich, obwohl in den Grundeinstellungen weiterhin 3 als Maximalwert eingetragen sind. Man kann ein 2. oder 3. zwar hochladen, diese werden aber vom System ignoriert. Auch eine kurzfristige Änderung brachte keine Reaktion ... leider.
     
  2. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    hatte ich auch schon, Abhilfe schafft vielleicht das: Module => Modulcenter => XT-Commerce Imageprocessing
     
  3. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Ich könnte mir das Problem so erklären, dass der Server nicht ausreichend Ausführungszeit bereitstellt, um alle 3 Bilder hochzuladen und zu bearbeiten. Um festzustellen, ob es daran liegt, kann man die Bilder einzeln hochladen (je Bild Artikelbearbeitung öffnen, Bild auswählen und Speichern).
     
  4. Markus Wrobel

    Markus Wrobel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    42
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Danke Moritz für Deine Antwort, aber gerade das Thema "Ausführungszeit des Servers" haben wir von den Technikern der Telekom schon auf 5 Minuten (normalerweise 2 Minuten) aus anderen Gründen ändern lassen! :)
     
  5. Markus Wrobel

    Markus Wrobel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    42
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Danke ... aber bringt und brachte auch nichts! :)
     
  6. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Noch´ne Variante von mir:
    Lade 3 Bilder hoch - werden mit GMotion auch sauber angezeigt - nur Thumbnails gibbet keine!
     
  7. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Aber es funktioniert, dass ein Bild, dass als drittes Bild nicht hochgeladen werden kann als Hauptartikelbild anzulegen? Falls ja, ist das Problem serverspezifisch und kann nicht mehr hier im Forum gelöst werden. Falls noch nicht geschehen, schreibe diesbezüglich eine Support-E-Mail an uns, damit wir das Problem untersuchen können.

    Stelle sicher dass der Ordner images/product_images/gallery_images 777-Rechte hat.
     
  8. Markus Wrobel

    Markus Wrobel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    42
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Heute ist "Server- u. Programmwartungsnacht", deshalb die späte Uhrzeit! :) Spaß beiseite:
    Nein Moritz, überspringt man die ersten beiden Bilderplätze und versucht, als drittes Bild ein Hauptartikelbild (was ein Wort) hochzuladen, passiert überhaupt nichts ... also das Hochladen des Bildes wird ignoriert. Nur wenn man ein Artikelbild mit dem obersten "Artikelhochladungsbutton" (lach!) ansteuert, dann wird dieses problemlos ausgeführt.
     
  9. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Ok, ab hier ist keine Ferndiagnose mehr möglich und der Support ist gefragt. Entweder es stimmt mit der Tabelle für die Zusatzbilder was nicht oder der Server blockt Daten.