Nur vertikales Menü

Thema wurde von Anonymous, 15. Juli 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    13
    Moin Leute,

    breche hier langsam zusammen. es funktioniert nicht. habe eingestellt das nur vertikal angeszeigt werden soll, das klappt aber nicht. das vertikales menü wird nur angezeigt wenn auch horizontal eingestellt ist. habe ich da was übersehen?

    sonnige grüße

    mathias
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Bezogen auf Honeygrid:
    Meines Ermessens nach geht das nicht ohne eine Umprogrammierung.
     
  3. Im Admin auf Darstellung klicken, danach etwas nach unten Scrollen bis zur Überschrift Kategoriemenü.
    Der erste Punkt nennt sich "Horizontale Kategorie-Navigation im Header anzeigen" Hier einfach den hacken rausnehmen.
    Dann ist das vertikale Menü weg. Somit kann man zum Beispiel eine Webseite und einen Shop betreiben. Im horizontalen Menü Infos zur Firma und links das Menü für den Shop
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Geht das?
    Wenn ja nehm ich alles zurück, wär aber intern an mir vorbeigerauscht :)
     
  5. Ja das geht, habe es gerade noch einmal getestet

    upload_2016-7-15_21-7-50.png
     
  6. Und es geht auch das andere, somit kann man Webseite und Shop in einem machen

    upload_2016-7-15_21-10-34.png

    Hier hat man im vertikalen Menü seine Seiten, und in der linken Spalte die Artikel mit der Kategorie
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    13
    he michael,

    ja geht jetzt :D allerdings nur den haken im adminbereich umstellen langt nicht...hatte ich natürlich als erstes versucht. man muss auch im style edit unter menüboxen -> Menüboxen deaktivieren auf: -> startseite auschalten. Sonst wird dir ja keine Kategorie auf der startseite angezeigt und du kommst im shop nicht wirklich weiter.

    sonnige grüße aus dem grauen und kalten norden

    mathias