Öffentlicher Bugtracker / Roadmap

Thema wurde von Daniel (Gambio), 24. September 2012 erstellt.

  1. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Solange es keine übersichtliche Roadmap-Lösung gibt, möchten wir Euch nun einen Zugang zu unserem internen System Jira geben. Unter https://gambio.atlassian.net/browse/GXMAIN könnt Ihr Euch einen Einblick verschaffen.

    Einiges muss ich dazu aber sagen:

    1. Das Tool ist relativ mächtig, das macht es aber nicht unbedingt selbsterklärend beim ersten Aufruf. Ich hoffe Ihr kommt damit soweit zurecht.

    2. Die Erfassung der Issues erfolgte bislang nur für interne Zwecke und damit möglicherweise nicht immer allgemein verständlich. Zukünftig versuchen wir darauf etwas mehr Rücksicht zu nehmen. Häufig ist es auch so, dass sich hinter einem relativ allgemeinen Titel ein sehr großes Projekt verbirgt, das ist leider derzeit noch nicht genau ersichtlich.

    3. Wir nutzen nicht jedes Feature das Jira bietet, wundert Euch also bitte nicht, wenn Ihr seltsame Ansichten, Statistiken o.Ä. seht, diese haben zum Teil keine große Aussagekraft.

    Alles in Allem ermöglicht Euch der Jira Zugang nun einen guten und tiefen Einblick in unsere Arbeit. Wir werden nun mal testen, was die Freigabe für Folgen hat und betrachten dies als ein Experiment. Sollte es nach einigen Tagen hier unter uns keine gravierenden Probleme geben, wird es dazu dann noch einen eigenen oben festgehaltenen Thread an geeigneter Stelle geben.
     
  2. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Also mal ehrlich. Das Teil ist nicht nur mächtig. Das ist genial!!! Man braucht schon ne weile um sich zurecht zu finden aber dafür sind da Dinge zu finden wo man sich schon drauf freut! Danke. Super Sache.
     
  3. kulli

    kulli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    118
    Wenn man noch die Zeit zum testen hätte wäre klasse
    Die Idee finde ich sehr gut - bei einem anderen Shopsystem nutzen wir ähnliches und die Resonanz ist klasse
    gruss
     
  4. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.117
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    Hmm, da ist (neuerdings?) ein Login nötig...
    Fertig öffentlich?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137