Offene Warenkörbe - Top Modul

Thema wurde von Steffen (indiv-style.de), 12. August 2011 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    989
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Wenn möglich hätte ich auch gerne die angepasste Version. Ich komme bei der Anpassung der column_left.php nicht weiter, da diese ja vollständig refaktoriert wurde..
     
  2. BH8

    BH8 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    146
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    7
    Hallo Daniel,

    es ist jetzt seit August doch ne Weile her....

    Wie lange arbeitet ihr denn noch an den Grundlagen?
     
  3. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Das Modul 'Offene Warenkörbe' wird entwickelt, das ist inzwischen beschlossen. Die Entwicklung wird nach fertigstellung des aktuellen SPs beginnen.

    Das Modul wird jedoch wie gewohnt dann im Standard-Paket verfügbar sein und nicht extra zubuchbar. Damit das eines Tages möglich ist, muss noch eine Menge Arbeit ins Portal (und auch in den Shop) fließen und da reichen 4 Monate leider nicht aus. Aber langsam und stetit setzen wir unsere Ankündigungen nach und nach um. Manchmal dauert es zwar etwas länger als gedacht, aber es gibt keinen Stillstand bei uns.
     
  4. BH8

    BH8 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    146
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    7
    Na das hört sich doch gut an :)
     
  5. Muecke

    Muecke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    556
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    72
    Wie hast du denn die Emailvorlagen aktualisiert, so daß auch in der HTML-Email die Artikelbilder angezeigt werden?
    Bei mir funktionieren diese leider nicht.
    Kannst du deine Vorlage hier evt. posten?
     
  6. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Hab ich gar nix gemacht, bekomme aber alle emails in Kopie als html! Und es geht ohne Probleme
     
  7. Muecke

    Muecke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    556
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    72
    und die Bilder werden Dir angezeigt?

    Das steht bei dir auch drin?
     
  8. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Siehe Anhang. Ich hab mit den Pics keine Probleme.
     

    Anhänge:

  9. Muecke

    Muecke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    556
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    72
    Komisch, bei mir wird nur der Alternativ-Text des Bildes angezeigt.
     
  10. Hanjü

    Hanjü Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    174
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    42
    Hallo an alle, Modul ist perfekt,aber ich gebe allen einen kleinen Tipp, wir haben Freitag eine Einstweilige Verfügung bekommen.
    Wer dieses Modul benutzt sollte wissen und genauestens prüfen wo der Kunde abgebrochen hat.
    War der Abbruch an der falschen Stelle, und es war wie in unserem Fall ein Rechtsanwalt, na dann viel Spass, wir benutzen es jetzt nicht mehr.
    Wir gehen jetzt wegen diesem Modul vor Gericht, das Urteil werde ich hier posten.
     
  11. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hatte ich doch mal wieder das richtige Gespür.... Ich finde das Modul (neben einigen anderen) datenschutzrechtlich sehr bedenklich.

    Und es tut mir für dich sehr leid, dass wieder ein Geier zugeschlagen hat.
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    tja, in good old germany darfst halt ohne einwilligung niemanden tracken daher ja auch selbst bei analysemodulen wie piwik und google analytics anonyme-IP einstellen. obwohl wohl keiner von uns in der Lage ist anhand der IP den User zu indentifizieren reicht das schon aus.
    Und ihr wollt WKs sehen und das incl. Kundendaten? Ohne das er vorher zugestimmt hat?

    lustig oder traurig
     
  13. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    keine Abmahnung!?!? Die kommt doch zuerst!
    Welche wäre hilfreich?

    Wir benutzen es seit über einem Jahr. Gesendete Mails 5688(Stand heute)
    Probleme: keine

    Im Gegenteil, die Kunden sind froh, wenn diese manchmal nicht wissen ob bestellt oder nicht?
     
  14. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Steffen, die Kunden wären auch froh, wenn sie endlich mal eine Widerrufsbelehrung bekommen würden, die sie verstehen ;)
     
  15. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Siehst du doch auch ohne Modul! Und die Daten hat der Kunde ja selbst eingegeben! Ich finde diese ganze Kuscherei Scheisse. Typisch Deutsch. Alles hinnehmen und ducken. Bis irgendwann die lockeren Typen aus Fernost den Markt unter sich haben.....

    Jaja, armes Deutschland
     
  16. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ich find das ja auch gut. Aber die deutschen bürokraten die meistens nicht mal wissen wo ihr PC an und aus geschaltet wird machen nun mal leider die Gesetze.
    Ich lass auch Bewertungs E-Mails an jeden rausschicken. Brauchst normal auch ne erlaubnis für.

    Wir deutschen übertreiben es doch immer weil ein paar schwarze Schaafe es schamlos ausnutzen was man alles machen könnte.

    @ Petra
    Die WRB soll doch 2013 mal wieder überarbeitet werden europa sei dank :D Bin gespannt was für Gehirnfütze die Politiker da wieder durchsetzen werden.
     
  17. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Ab 2013 gibt es nie neue WRB!!! Und dann zahlt der Kunde den Rücktransport! Da konnte sich die deutsche Politikermafia in Brüssel nicht durchsetzen!!!
     
  18. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    auch wenn es bisl.. OT ist kann sich jeder hier schon mal ersten eindruck machen:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  19. Hanjü

    Hanjü Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    174
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    42
    Hallo Steffen,
    Nix Abmahnung, gleich aus vollem Rohr, wegen Datenschutz.
    Wo Abbruch.
    Im Warenkorb, Du als Versender der Mail, musst den Beweis erbringen, dass der Kunde zugestimmt hatte.

    Laut Datenschutz muss der Kunde vorher zugestimmt haben, und wehe wenn nicht.
    Unser Ra. ist Fachanwalt für Abmahnungen und Internetrecht, und der hat auch große runde Augen bekommen.
    Wo kein Kläger, da kein Richter aber es kann auch passieren, dass der falsche Richter die Einstweilige unterschreibt, wegen Gefahr im Verzuge.
     
  20. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Schon dieser Satz sagt ja schon alles aus: