Orange Stage Theme - Die Antwortzeit der HTML-Seite

Thema wurde von andreas_wagner, 27. August 2022 erstellt.

  1. andreas_wagner

    andreas_wagner Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2022
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hey, ich nutze das Orange Stage Theme und habe damit ein kleines Problem. Die Ladezeit dauert lange. Auch Login und die Wartezeit beim Cookie Panel dauert schon sehr lange.

    Mittlerweile habe ich festgestellt, dass es nur bei diesem Theme die Probleme sind. Kann mir jemand helfen woran das liegen könnte? Auch Tools geben den Hinweis: Die Antwortzeit der HTML-Seite ist mit 1,32 Sekunden sehr langsam.

    https://www.wagner-armaturen-iserlohn.de
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    kann ich nicht bestätigen. Habe es mir gerade angeschaut. Deine Startseite ist schnell geladen - Kategorien und auch Artikelseiten laden schnell. Gefühlt <0.1 Sek. Der SEO Check bestätigt die 1.x Sekunden, aber real betrachtet sehe ich das so nicht.

    Man kann die einzelnen (Content-)seiten so prüfen (das weisst Du evtl. schon): Im Browser die Seite aufrufen und Etwicklerkonsole öffnen (im Firefox bspw. über Rechtscklick 'Untersuchen'), dann 'Netzwerkanalyse', dann eine Deiner Seiten aufrufen und die Zeiten beobachten. Beim Durckklickern sehe ich bei Dir Werte 80-90 ms. Etwas länger 'Konto erstellen' mit 640 ms. ...
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    174
    @peter_sikorski kann ich nicht bestätigen bzw. etwas vorschnell von dir. hab die seite geöffnet, das ging fix, aber dann im cookie consent tool auf "nur notwendige" geklickt und erstmal gefühlt ne ewigkeit gewartet. also ja, @andreas_wagner ich kann das bestätigen.
     
  4. andreas_wagner

    andreas_wagner Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2022
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Ja auch einloggen dauert manchmal extrem lange. Es ist aber nur bei diesem Theme so :-(
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.443
    Danke erhalten:
    421
    Danke vergeben:
    158
    Hab ich auch gehabt.
    Dazu wird wieder mal im Shop gegen Geoblocking verstoßen...
     
  6. andreas_wagner

    andreas_wagner Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2022
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    #6 andreas_wagner, 21. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2022
    haben andere vielleicht ein ähnliches Problem / Lösung ? Mittelwelle ist das bei anderen Themes genauso :-(
     
  7. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
  8. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    937
    Danke erhalten:
    808
    Danke vergeben:
    301