Ordner "original_images" löschen?

Thema wurde von Marcel J. Salwender, 19. Januar 2017 erstellt.

  1. Marcel J. Salwender

    Marcel J. Salwender Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    73
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Kann der Ordner "original_images" gelöscht werden?
    Da dieser Ordner bei uns sehr groß ist und wir recht wenig Speicherplatz auf dem Webspace zur Verfügung haben würde ich diesen Ordner gerne leeren. Was macht dieser Ordner eigentlich? Die Bilder für den Shop werden doch im "popup_images" gespeichert.

    Kann der "original_images" bedenkenlos geleert werden?

    Liebe Grüße
    marcel
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Kann man machen - sollte man aber nicht
    Diese Bilder werden z.b. für den Zoom genutzt wenn vorhanden.
    Ebenso werden die genommen solltest du mal die Bilder neu berechnen lassen weil z.b. andere Formate fürs Templte benötigt werden.
    Speicherplatz kostet doch nix wenns also genug gibt - behalten.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich würde eher nach Bildleichen suchen und schauen ob man die Bilder skalieren oder komprimieren kann.