Ich folgendes Problem, dass bei Artikel mit 2 Eigenschaften wird in Wiso Mein Büro Versandkosten doppelt berechnet. Also z.B Bei Artikeln wo nur "Farbe" ist, wird alles richtig importiert, bei Artikel ohne Eigenschaften läuft auch alles richtig. Bei Artikel wo 2 Eigenschaften "Farbe" und "Größe" eigepflegt sind werden doppelte Versandkosten berechnet. Hab jemand diese Problem schon? Kann mir jemand ein Hinweis geben wie man das lösen könnte?
Ich habe auch das Problem, dass die Versandkosten in Mein Büro mit der Anzahl der Zusatzoptionen multipliziert werden. Konntest Du es vielleicht inzwischen beheben?
Die Frage impliziert, dass dort der Fehler liegen könnte und ich bin unsicher, was nun mit "richtig" gemeint ist. Ich habe in MB einen extra Artikel für die Versandkosten angelegt. Dieser hat dort auch einen Preis, der aber beim Import der Bestellung so oder so mit den in Gambio festgelegten Preisen der unterschiedlichen Versandarten überschrieben wird. Ist das der richtige Weg?
Wenn es das ist, was ich vermute, dann liegt es an der genutzten Schnittstelle. Ab einer gewissen Gambioversion muss hierzu ein Workaround geschaffen werden. Ist dir das mal nach einem Gambioupdate aufgefallen?
Ich habe da Problem mit Gambio nicht. Schau mal in den Shop-Import-Dateien, ob der doppelte Artikel mit importiert wird. Normalerweise kommt da nur Den Artikel VP habe ich ohne Preis drin. Nur Artikelnummer VP und als Text "Versandpauschale" Und in der Shopschnittstelle bei Frachtkosten den VP- Artikel ausgewählt. Der Preis wird ja vom Shop übergeben.
Dort findet sich bei einer betroffenen Bestellung Code: <Frachtkosten> <FrachtkostenNetto/> <FrachtkostenBrutto><![CDATA[43.6000]]></FrachtkostenBrutto> <FrachtkostenMwStProzent/> </Frachtkosten> Die Versandkosten sind also an diesem Punkt schon falsch berechnet, denn der Betrag entspricht 4*10,90 EUR.
Wie ich oben schon schrieb, wird es dann an der Schnittstelle liegen, wenn es in der XML-Datei schon falsch ausgewiesen wird.
Dank Suchmaschine habe ich nun noch diesen Post gefunden (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Dort findet sich eine Angabe zur notwendigen Korrektur der Schnittstelle. Und die Testbestellung hat gezeigt, dass der Fehler jetzt behoben ist. Danke.