Orgamax - Wie oft muss man investieren?

Thema wurde von Anonymous, 22. Mai 2015 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Hallo,

    weiß jemand wie oft so im Schnitt eine neue Orgamax Version rauskommt? MUSS man immer upgraden auf die neuste Version? Ich frage, weil ich abschätzen möchte, ob sich die Mietversion eher rechnet (ist ja vermutlich dann immer inkl. Updates) oder ob man sich die Software kauft.

    Weitere Frage: Muss man die Schnittstellen auch immer jeweils neu kaufen oder gibt es da auch viele die unverändert von der neuen Basisversion weiter unterstüzt werden?

    Danke und VG
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wenn du die UST. Modul nutzt musst du jedes Jahr updaten, update idR 1 pro Jahr - muss man nicht immer mitmachen wenn die neuerungen nicht interesant sind für dich kannst auch mal ne Versions update ausassen und später updaten.
    Einzig das Steuern Modul zwingt einen jedes Jahr das komplette Updatepack zu kaufen. obwohl man z.b. nur das Modul updaten möchte und nicht die Grundversion, das geht aber leider nicht. Dadurch ist es bischen "bescheiden" bei denen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Hallo,

    danke Dennis.

    UST.Modul = Modul Steuerauswertungen? Das was die Umsatzsteuervoranmeldung macht? Das muss man 1x im Jahr updaten, und im gleichen Atemzug auch die Grundversion? Den Rest kann man laufen lassen?

    Das bedeutet dann ja, dass man mit der Mietversion immer preiswerter fährt, richtig?
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ja, wenn du die UST Voranmeldunen mit Orgamax machen willst musst jedes mal das ganze Orgamax-Paket das du hast updaten.
    Wir hatten das gerade und hab denen auch deutlich gesagt was ich davon halte das ich wegen einem Modul (normal ja nur ca 100 eur) die ganze SOftware für fast 500 eur updaten soll.
    Ebenso, dass die endlich mal die Gambio Anbindung durch die neue XML Schnitstelle umsetzen sollen. Kannst denen ja auch noch mal sagen, je mehr das machen um so eher setzen die das vielleicht mal endlich um.
     
  5. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Das ärgert mich so richtig an orgamax! Wir haben die Software praktisch 2 x bezahlt... und mit jedem Update wird es mehr. Inzwischen scheinen sie es gemerkt zu haben, aber die Mietversion wird auch kein Schnäppchen.