orgaMAX

Thema wurde von Lars, 1. Mai 2013 erstellt.

  1. Lars

    Lars Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    Hallo zusammen,

    wenn man ein bisschen durch das Forum stöbert, findet man ja einige Mitglieder, die wohl orgaMAX im Einsatz haben. Habt ihr auch die aktuellste Version im Einsatz und würdet ihr zu der Software raten? Von der Usability her finde ich die Software klasse.

    Wo sind eurer Meinung nach die Macken in Zusammenarbeit mit der aktuellsten Gambio GX2 Version? Gibt es Probleme, für die es noch keine Lösungen gibt? Eure Erfahrungsberichte würde mich interessieren! :)

    Beste Grüße,

    Lars
     
  2. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo Lars,

    wir benutzen die Software seit Dezember ohne irgendwelche Problme. Einzige Macke: Das Anpassen z.B. des Rechnungsdesigns geht nur mit einem zusätzlichen Modul. Und manches Vorgehen bei Buchungen erschließt sich mir und unserem Steuerberater nicht auf den ersten Blick. Aber letztendlich muss man sich da einfummeln, dann geht alles ganz smooth ;) Ich bin jedenfalls sehr froh, die Software zu haben. Spart viel Zeit und letztendlich auch Geld, denn der Steuerberater hat nun nur noch eine Kontrollfunktion und muss nicht jeden einzelnen Vorgang buchen.
     
  3. Lars

    Lars Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    Sehr schön, Danke für dein Feedback, Petra! Was genau machst du alles in Bezug auf Gambio mit der WaWi? Ich spiele zum Beispiel gerade mit den Eigenschaften herum und würde dann ja die Artikel in der WaWi pflegen wollen. Genauso die Attribute. Ist das alles voll unterstützt? :)
     
  4. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Ob Eigenschaften unterstützt werden, weiß ich nicht. Ich bekam zuerst die Aussage, dass Attribute nicht unterstützt werden. Dann hatte ich einen sehr kompetenten Techniker von Orgamax am Telefon und der hat über den integrieten Teamviewer lediglich im Code eine Zahl verändert und schwupps, auch Attribute waren möglich. Ruf die doch einfach mal an.

    Wir benutzen Orgamax hauptsächlich als FIBU/WAWI. Der Shop wird nicht darüber abgeglichen, da wir teils Endlosbestände im Shop haben, die mit den tatsächlichen Lagerbeständen nicht deckungsgleich sind.
     
  5. MikeSpike

    MikeSpike Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    302
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    91
    #5 MikeSpike, 2. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2013
    Hallo,

    wir setzen Orgamax seit 2 Jahren ein und sind auch sehr zufrieden. Attribute werden gegen Aufpreis (Shopschnittstelle Anpassung) unterstützt. Eigenschaften glaube ich auch. Orgamax ist einfach zu bedienen und läuft stabil. Die 2013 er Version ist sogar Multishop fähig. Das Zahlungsmodul ist sehr gut wenn man automatisch Zahlungseingänge abgleichen möchte. Man spart einfach Zeit und zahlt keine 10000€ wie bei anderen Anbietern. Die Artikel lassen sich auch einlesen und bidirektional übertragen.
    Das machen wir aber nicht sondern lesen die Artikel nur in die Wawi ein.
    Der Shop sollte immer die Nr.1 sein bei der Artikeleingabe wegen der ganzen Parameter wie google Shopping etc. Das kann kaum eine WAWI alle Parameter eines Artikels mit zu übertragen. Ist halt eine Geldsache...
     
  6. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
  7. Lars

    Lars Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    Vielen Dank für das ganze, gute Feedback! Ich denke, dass orgaMAX meine Wawi werden wird. Jetzt muss ich mir nur noch die passenden Module alle mal raussuchen und gucken, dass ich das anständig aufgebaut bekomme.
     
  8. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Das ist ganz easy. Und kaufe mal nicht zu viel auf einmal, du bekommst nach dem Kauf nämlich einen Gutschein ;)
     
  9. aileengrothmann

    aileengrothmann Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    das heißt, man kann trotzdem noch über Gambio alles einstellen (Artikeltexte-eigenschaften Bilder)? Ich habe vor nur die Kunden Artikel und Lagerbestände abzurufen.

    LG

    Aileen
     
  10. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hi Aileen,

    dafür ist orgamax perfekt. Andersherum leider nicht. Wenn du alles über den Shop pflegst, dann ist orgamax klasse. Willst du alles über die Wawi pflegen, dann leider nicht.
     
  11. aileengrothmann

    aileengrothmann Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    hallo petra,

    ich will das layout, die artikel sowie dessen meta tags über gambio abwickeln. ich brauche ein wawi für die bessere übersichtlichkeit und damit ich buchungen und kundenrechnungen an den steuerberater weiterleiten kann.
    ich glaube orgamax sagt mir wirklich zu, weil es auch wirklich übersichtlich ist.
     
  12. aileengrothmann

    aileengrothmann Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    hallo,

    ich habe orgamax jetzt etwas ausprobiert. weiß jemand von euch wie ich die kunden von gambio nach orgamax bekomme? ich finde immer nur importieren mit einer excel datei, die ich aber nicht habe, weil gambio sowas nicht ausführt.
     
  13. aileengrothmann

    aileengrothmann Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    hallöchen,

    ich bins nochmal. wenn ich die bestellungen abrufe, ruft orgamax alles unterhalt der zwischensumme nicht ab. das heißt, rabatte, versandkosten. wie krieg ich orgamax dazu genau die bestellung abzurufen wie sie ist?