v3.3.x Pagination-Links werden falsch erzeugt

Thema wurde von Anonymous, 7. März 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    301
    Hallo,

    wenn man sich in einer Kategorie mit mehreren Seiten befindet, werden die Pagination-Links in der Standardansicht noch richtig erzeugt:

    HTML:
    <link rel="next" href="https://www.gambio-shop.de/shop1/haus-garten/haushaltsgeraete/?page=2" />
    Wenn man dann aber etwas an den Ansichtsoptionen ändert, z.B. umschaltet auf die Listenansicht, wird der Pagination-Link falsch erzeugt:

    HTML:
    <link rel="next" href="https://www.gambio-shop.de/shop1/haus-garten/haushaltsgeraete/?view_mode=default&amp;amp;page=2" />
    Das zweite amp; am Ende dürfte da falsch sein und führt dann auch nicht auf Seite 2.
     
  2. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Hi,

    das kann ich gerade nicht reproduzieren. Mit welcher Shopversion genau hast du das getestet? Hast du Overloads oder Usermods im Shop?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    301
    Das habe ich mit mehreren Versionen getestet, das Beispiel oben ist aber aus eurem Testshop 1, da passiert das auch.

    Der Ablauf ist z.B. eine Kategorie anklicken:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Und dann die Kategorieansicht von gekachelt auf Liste ändern. Dann ist der Pagination-Link im Quelltext wie beschrieben falsch.
     
  4. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Ok verstanden was gemeint ist. Ich hatte angenommen, dass die Pagination falsche Links enthält. Das was du beschreibst sind Tags, die für SEO-Geschichten relevant sind und scheinbar gibt es da einen Fehler bei der Erzeugung der URL. Ich hab das mal als Bug erfasst, wir kümmern uns darum: https://tracker.gambio-server.net/issues/50660