Hast Du bei den Mailvorlagen auch "original wiederherstellen" angeklickt? Achtung: Anpassungen in der Vorlage müssen dann noch einmal gemacht werden!
Ohne Hirn ist man wie blöd. Natürlich. Das war´s! Ich habe das zwar nach dem Update für die Bestellbestätigungsmails gemacht, aber nicht für die Statusänderung. Danke!
Ist denn schon etwas in Arbeit, das nach dem erstellen des DPD Etiketts, wie mit dem DHL-Modul, mit dem Komentar der Sendungslink automatisch an den Kunden vom Shop gesendet wird?
Wer es für Hermes sucht: https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/SISYR?auftragsNummer={TRACKING_NUMBER}
So und nun habe ich auch ein Frage: Wir verschicken nur mit Schenker hat hier jemand eine Lösung ? LG Michael
Die neue Version hat doch die Sendungsverfolgung drinnen. Also auch das DPD, jedenfalls in der aktuellen Testumgebung bei mir geht das, soweit ich sehen konnte.
Kommt drauf an wie du die Kosten auf den Kunden umlegen willst - nach gewicht - warenwert oder ? Was für eine Lösung suchst du?
Wir versenden Pauschal für 19,95 Euro mit Schneker egal wie schwer ..... Es geht darum das wir die Sendungsnummer auch an den Kunden zur Sendungsverfolgung geben können. Dieses würden wir gerne über den Shop machen sonst müsste der Kund wieder erst auf die Seite vom Schenker LG Michael
Die neue Shopversion bietet die Möglichkeit die Sendungsnummer auch manuell zu hinterlegen, du legst dazu den Versandanbieter an "Schenker" und den Link zur Sendungsverfolgung, dann kannst das bei der Bestellung hinterlegen. Die Testshops von Gambio sollten dir da zum testen zur verfügung stehen da alle auf dem rel. aktuellem Stand sind. Einfach mal schauen ob dir das so reicht.
Das ist schon richtig, wenn ich die Sendungsnummer eingebe. Allerdings erstelle ich mit dem DPD Modul ja die Paketscheine und möchte das der Kunde dann die Statusmail erhält "Versendet" mit Sendungslink...
Liebe Gambio GX2 Freunde! Für diejenigen die Österr. Post bevorzugen hier der richtige link https://post.at/sendungsverfolgung.php/details?pnum1={TRACKING_NUMBER} LG Kunst & Keramik Kulpa derwebladen.at
Kurze Frage: Ist das nur bei mir so oder ist es vielleicht nioch nicht wirklich aufgefallen. Wenn ich die Sendungsnummer mitsende, erscheint der Text in der Mail wie folgt: Die Sendungsnummer(n) zu Ihrer Bestellung: 774897534898 (GLS) Die Sendungsverfolgung für Ihre Bestellung können Sie über folgenden Link aufrufen: Wie muss ich den Quelltext abändern, dass die Sendungsnummer danach erscheint, nicht davor? Danke schon mal für eure Hilfe LG Stefan
Hallo also ich habe folgenden link herausgefunden https://gls-group.eu/DE/de/paketverfolgung?match={TRACKING_NUMBER} LG Chris
@Angels Garden: die Anordnung, dass die Nummer davor erscheint ist schon sinnvoll, nur der Text darunter passt nicht Die Anordnung mach dann Sinn, wenn man zB. mehr Text hier einfügen will. Ich hab das so gelöst: Die Sendungsnummer(n) zu Ihrer Bestellung: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (DPD) Durch Klicken auf die Sendungsnummer wird die Sendungsverfolgung für Ihre Bestellung aufgerufen. Sie ist erst sichtbar, wenn das Paket von DPD elektronisch erfasst wurde.
Wo/Wie hast Du den Text unter der Sendungsnummer geändert? Wenn ich unter Paketversender/DHL den entsprechenden Kommentar ändere, bleibt in der Bestellstatus-Mail trotzdem der alte Text "Die Sendungsverfolgung für Ihre Bestellung können Sie über folgenden Link aufrufen:" (Caches sind geleert.)