Paketversender Einstellungen

Thema wurde von Sunset Sonnenstudio GmbH, 22. Juni 2015 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    #41 Anonymous, 5. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2015
    Cache leeren ist sowieso Pflicht, aber du musst erst eine neuerliche Bestellung ausführen und dann siehst du die Änderung.
    Versendest du den Sendungslink bei einer bereits vorhanden Bestellung nochmal, bleibt der alte Text.


    ...hab auch zuerst glaubt ich werd wahnsinnig... :)
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    428
    Danke erhalten:
    64
    Danke vergeben:
    68
    Aaaahhh, das war´s, danke!
    Habe immer versucht, an einer bereits vorhandenen Bestellung den Status zu ändern :)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    Ich hab's bereits in einem anderen Thread erwähnt, will es aber nochmals hier reinschreiben, weil es hier hergehört:


    Bei der Eingabe der Sendungsnummer funktioniert die browsereigene Formular-Vervollständigung leider nicht.
    d.h. man muss immer die langen Sendungsnummern eintippen, wodurch es leicht zu Tippfehlern kommt.
    Meist ändern sich nur die letzten Stellen der Sendungsnummer und man kann mit einem Klick die vorige aufrufen und Stellen ändern.


    Keine Frage, mit Strg+C und Strg+V geht so halbwegs, aber die andere Variante könnte mehr ;)
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das fände ich keine gute Idee. Man könnte ja ständig glauben da wär schon eine korrekte Nummer hinterlegt und schickt Kunden dann immer ein Fragment...

    Nicht dafür.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    Das Feld ist beim Aufruf leer, ist ja bei jedem anderen Formular auch so. Erst beim Klicken kommen die Einträge und natürlich muss der eigene Browser die Formular-Funktion aktiviert haben.
    Ich habe bis dato das Tracking-Modul von Avanger benutzt. Da konnte man superschnell eine Nummer nach der anderen eintragen.
    Ich denke das hat damit zu tun, wie das Eingabefeld erzeugt wird - wird der <form>-tag verwendet, wird's wohl klappen, jetzt wird das Feld anders generiert. nehme ich mal an.:)
     
  6. sasastojadinovic

    sasastojadinovic Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. September 2014
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    0
    #46 sasastojadinovic, 10. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2015
    Hallo,
    bei mir geht der Paketversender nicht
    ich habe bei DHL das hier eingetragen http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc={$TRACKING_NUMBER}
    wenn ich bei der Bestellung die sendungsverfolgungsnummer eintrage und dann auf die Sendungsverfolgungsnummer drauf gehe
    kommt diese meldung bei DHL Seite Die Sendung Trackingnumber ist uns derzeit nicht bekannt.
    Das heisst er übernimmt nicht die Nummer sondern den Platzhalter ( Tracking-Number ).

    Mein Shop ist Version: 2.3.3.1

    An was kann das liegen.

    Bitte um Hilfe.

    Danke
     

    Anhänge:

  7. Waldemar Litke

    Waldemar Litke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    das $ im Platzhalter muss weg.
     
  8. MS-DREAM

    MS-DREAM Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2015
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Danke habe es hinbekommen.
     
  9. Sven_D

    Sven_D Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juli 2018
    Beiträge:
    115
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    37
    Ich stehe etwas auf dem Schlauch, ich möchte einfach manuell den DHL Sendundslink mitsenden.
    Ich kann ja den Haken bei Sendungsnummer mitsenden bei der Statusänderung anklicken. Wo muss ich aber die Sendungsnummer einfügen, dass der Kunde diese gesendet bekommt ?
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
  11. Sven_D

    Sven_D Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juli 2018
    Beiträge:
    115
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    37
    ah jetzt hab ich es gefunden ... vielen dank