Papierkorb- respektive Archiv- Funktion

Thema wurde von sirtet, 22. Januar 2016 erstellt.

  1. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.114
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    Ich habe viele Artikel, die's so nichtmehr gibt, die ich auf "Inaktiv" setze. Löschen will ich sie eigentlich nicht, da es manchmal neue ähnliche Artikel gibt, die ich von denen ableiten kann.
    Aber mit der Zeit werden so die Listen unübersichtlich.

    Wäre sowas wie ein Archiv oder Papierkorb nicht ein Feature, das nicht nur mich interessiert?
    Wie macht ihr das? Gibt's schon etwas, das ich übersehe?
    Export irgendwie, vielleicht. Aber da wird das wieder suchen und reinholen wohl kompliziert...
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Benutzt ihr keine Wawi ?
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Leg dir ne kategorie an die inaktiv ist und schieb die Artikel da rein. die Kategorie kannst beim export auch weglassen - schon hast dein archiv. hab auch hier und da inaktive unterkategorien als Depot :)
     
  4. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.114
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    @Atmosphere, Korrekt, keine wawi. Klein gestartet, da genügt gx2 aleine. Langsam gibt's aber schon zipperlein, aber so ein Umstieg braucht dann doch wieder viel Arbeit, also zögert man es hinaus...

    @Dennis, Archivkategorie tönt gut als Notnagel. Etwas Arbeit, und Verlinkungen könnten mühsam sein.

    @Gambio, ich denke an zb. eine 3. Option für status, neben "aktiv" "inaktiv" neu "archiv". Dann noch ein Schalter in den Listen "archiv anzeigen".
    Tönt fast nach per modul machbar, wenn man nicht an Details denkt.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Eine Wawi macht doch keine arbeit, Sie soll dir ja die Arbeit erleichtern.