parallel zum bestehenden Design neues Theme übernehmen und bearbeiten

Thema wurde von sly, 3. Juni 2022 erstellt.

  1. sly

    sly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    10
    Hallo zusammen,
    unser Shop ist vor ca 1 Jahr von Gambio in cloud übernommen worden.Technisch fuktioniert alles bestens.
    Aber das Design muss aufgefrischt werden. Da tun sich im Vorfeld einige Fragen auf, die wir in eigener Recherche nicht ausreichen beantworten konnten.:(

    Ziel : parallel ein neues Theme übernehmen, bearbeiten und testen ohne das vorhandene Theme zu verändern und erstmal bis zur Fertigstellung weiterlaufen zu lassen. Um dann alles umswitchen.

    Da aktuelle Theme wurde von Gambio bei der Übernahme sehr autentisch in die Cloud übernommen.
    Jetzt zeigen sich aber Schwächen im Design, die logischer Weise durch die Übernahme erfolgten und mit den Bordmitteln von StyleEdit 4 nicht kompfortabel gelöst werden können.

    Gibt es da irgendwo eine Anleitung oder Tips, die uns mehr Einblick und Wissen bereitstellen?:)

    Wir sind noch unsicher im welchen Moment StylEdit 4 die Experimente übernimmt und einfach irgendwas online stellt.

    Frohe Pfingsten:)
    Peter
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du kannst ein anderes Theme installieren, kopieren (damit das original erhalten bleibt und man jeder Zeit damit neu anfangen kann) und zum Bearbeiten öffnen.
    Es wird alles gespeichert, ohne das ein Kunde das sieht.
    Der Admin sieht das in der Vorschau und gegebenenfalls auch im Frontend - Kunden aber nciht (das liegt an der Session)
    Es darf nur nicht "aktiveren" angeklickt werden, sondern immer nur "bearbeiten"

    Das meiste kann man ändern, aber z.B. das Logo, wenn ein neues Bild hochgeladen wird, würde in jedem Theme übernommen. Da muss man aufpassen und eventuell noch einmal das alte hochladen.
     
  3. sly

    sly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    10
    Danke Barbara,
    das hat jetzt 50% Spannung aus meinem Körper genommen.

    Güße Peter