Partnerlinks zur Suchmaschinenoptimierung tauschen

Thema wurde von Jan Hofmann, 22. Dezember 2011 erstellt.

  1. Jan Hofmann

    Jan Hofmann Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    17
    Hallo liebe Gambiofreunde,

    ich möchte eine Rubrik "Partner und Empfehlungen" in meinen Shop einfügen wo ich unterschiedliche Links einfüge;
    Da die Anzahl der Seiten auf denen sich ein Link zum eigenen Shop befindet auch sehr viel zur Suchmaschinenoptimierung beiträgt suche ich Homepagebetreiber die an einem "Linktausch" interessiert sind.

    Bitte meldet Euch bei mir, wenn möglich per EMail
     
  2. cool24.ch

    cool24.ch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Jan
    Tolle Idee, ich bin auf jeden Fall an einem Austausch interessiert. Kontaktieren mich doch unter alex@cool24.ch
    Alles Gute und Frohe Festtage
    Alex
     
  3. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Hi Alex,
    Hab Dir mal eine Mail geschickt.

    Danny
     
  4. sandraillmer

    sandraillmer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Hallöchen,
    da bin ich dabei- meine Adresse: info@pro-bite.de

    Wie füge ich diese Links denn ein?

    Lieben Gruß
    Sandra
     
  5. Chris :-)

    Chris :-) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    383
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    38
    ...ob das so eine gute Idee ist? Google ist nicht blöd & mit Pech erreicht Ihr das Gegenteil von eurem Ziel.
     
  6. iOS5

    iOS5 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    543
    Danke erhalten:
    44
    Danke vergeben:
    29
    Das hatte ich auch schon einmal angesprochen und zwar hier http://www.gambio-forum.de/threads/3987-Linktausch!?highlight=linktausch
    Gelangt die Information über den Linktausch zu Google kann die Seite abgestraft werden oder sogar komplett aus dem Index fliegen...
     
  7. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Backlinks sind laut Google "Gold" wert und ich denke nicht, dass man nun plötzlich dadurch abgestraft wird. Das wäre ja kontraproduktiv!
    Ich würde jedoch eines hier nicht unbedingt machen, Links zu bevorstehenden Linkaustausch "offen" posten. Sollte Google tatsächlich ein Auge darauf haben, so könnte ich mir vorstellen, dass die geposteten Links tatsächlich nachrangig behandelt werden.
     
  8. iOS5

    iOS5 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    543
    Danke erhalten:
    44
    Danke vergeben:
    29
    Darum geht es ja...
     
  9. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    ... ja ok....klang nur so, als ob es allgemein Abgestraft werden würde und dem ist ja nicht so...
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Backlinks sind nur Gold Wert wenn sie auch nur ein Backlink sind und nicht ein gegenseitiges verlinken.
    Dieses A zu B linken und B wieder zu A bringt kaum noch einen Vorteil.
    Linktausch ist auch nicht abstrafend sondern der Linkkauf !
    Der Linktausch als solches bringt in den Serps allerdings nur noch wenig bis gar nix. Besser wäre halt Seite A Linkt zu B - B linkt zu C und C linkt erst wieder zu A. Wobei das auch schon zu kurz gedacht ist.
    Wirklich gute Backlinks sind die die z.B. von Seiten kommen die euch innerhalb eines Textes mit bezug zu eurem Shop verlinken, daher werden ja auch viele Blogger gekauft von Firmen die über Produkte und so berichten. Oder glaubt ihr echt das es so viele berichte einfach so gibt xD
    Berichte bringen den Bloggern paar EUR oder kostenlose Produkte. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) ist einer der Anbieter (früher tragomi) hab daals selbst einige Artikel geschrieben und Tassen, Taschenlampe, Brettspiele und so kostenlos bekommen wenn ich darüber berichte im netz. Das mal nebenbei.

    So eine geplante Seite mit "Partner und Links" bringt auch nicht sehr viel für google und co. da diese Linksammelseiten relativ wenig gewicht haben.
    Überleg doch mal selbst. Du bekommst eine Seite mit Infos und EINEM Link oder du bekommst eine Seite mit vielen Links. Welche Seite ist für dich als user wertvoller? Und genau so sieht google das auch.
    Für die User die andere Shops suchen wäre es evtl. noch etwas aber für google selbst sind solche Linksammel-Tausch-Seiten uninteressant. google sucht nach einmaligem content der dem suchendem etwas besonderes bietet. und das muss daher auch der Link dahin anpreisen. Das er etwas besonderes ist!

    Ihr könnt das gerne machen, schaden tut es nicht, aber bringen wird es auch nicht viel. Zumal zu viele ausgehende Links auch wieder negativ für das Ranking sein können.

    So genug Halbwissen verstreut. Nun könnt ihr selbst entscheiden was ihr macht xD
     
  11. iOS5

    iOS5 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    543
    Danke erhalten:
    44
    Danke vergeben:
    29
    Das ist nicht richtig, wir reden ja hier von Google. Und Google erlaubt auch keinen Linktausch:
    http://support.google.com/webmaster...5769&ctx=cb&src=cb&cbid=szqcs2bux4ju&cbrank=1
    Niemand hat etwas dagegen wenn B -> A verlinkt, aber bereits der Grund B -> A um die Suchmaschinenposition zu verbessern
    verstößt gegen die Google Richtlinien. Wer hier wirbt mit "Lasst uns Links tauschen" verhält sich deshalb ggf. kontraproduktiv.
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Nicht ganz. Nur der übermässige Gebrauch davon xD
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Aber lassen wir das Kleinlich sein. Wenn die das hier und da mal machen passiert da nix, weil es zum Standard im Netz gehört. Aber wenn man NUR (also übermäsig viele A zu B und B zu A Links hat) dann wird es schlecht und wäre auch doof. Das hlat unrealistisch.

    Bei Googles Erklärung geht es mehr um diese Linkfarmen und die klassichen Linkverteiler Seiten die nix anderes machen als Links zu tauschen.
    Das Web lebt von Links und wenn 2 Seiten sich gegenseitig verlinken ist das nicht verwerflich sondern normal wenn man sich z.B. auch privat kennt. Dagegen hat google auch nix. Nur wenn es angelbich nur solche verlinkungen gibt wird es auch unglaubwürdig.
     
  13. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    ich würde vielleicht mal eine abgewandelte Idee in den Ring werfen wollen. Da die meisten hier Blogs betreiben, wären evtl. einigermaßen thematisch passende Blogbeiträge eine andere Variante und ein Link wäre in gutem Content eingebettet...
     
  14. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Da Stimme ich dir zu, das wäre ein wesentlich besserer tausch :)
    Wir berichten in unserem Newsletter immer über eine andere Website.
    Unser Newsletter ist immer so aufgebaut: 1. Angebot für NL-Abo, 2. Interessantes aus dem Netz, 3. Neues von der Website (3-5 Artikel=
    Der Newsletter wird dann auch immer als Blogbeitrag gepostet nachdem er versendet wurde. (Angebot ist natürlich dann nur für Abonennten einsehbar)

    Haben bisher ganz gute erfahrungen damit gemacht.