Partnershop

Thema wurde von marinageier, 26. Dezember 2019 erstellt.

  1. marinageier

    marinageier Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo
    Ich habe dar mal eine Frage,kann mir da jemand vielleicht helfen .
    Ich möchte von meinen Shop Partner Shops erstellen und das die Bestellungen von den Partnershops an meinen Shop weiter geleitet werden gibt es dar eine Möglichkeit dieses zu machen.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014/15/16

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    27.150
    Danke erhalten:
    8.069
    Danke vergeben:
    1.257
    Sind das alles Deine Shops, oder willst Du nur einige Artikel auf anderen Seiten platzieren?
    Was ist mit dem Artikelbestand?
     
  3. marinageier

    marinageier Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo Barbera
    Ich danke dir für deine Antwort , aber du hast mich leider nicht richtig verstanden was ich meine . Ich möchte von meinen Shop, Partner Shops erstellen also Kopien von meinen Shop und wenn in denn Partner Shops Bestellungen eingehen dise dann gleich weiter leiten an an meinen Hauptshop also wie ein Partnerprogramm .
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014/15/16

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    27.150
    Danke erhalten:
    8.069
    Danke vergeben:
    1.257
    Der Shop ist kein Multishop.
    Das heißt, Du müsstest für jede Shop-Kopie einen eigenen Shop installieren und Pflegen (System und Artikel)
    Um das an einer Stelle "zentral" bearbeiten zu können braucht man entweder eine Wawi, oder einen anderen externes Dienst wie z.B. Afterbuy.
    Eventuell geht auch Magnalister, ich weiß aber nicht ob man damit auch Bestellungen aus anderen Shops oder nur von Plattformen abholen kann

    Dann kommt aber auch noch das Thema Datenschutz, denn Du musst den Kunden darüber informieren, wenn Du seine Daten weiterleitest und Du würdest die Daten ja in 2 Shops speichern.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    1.227
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    95
    Es spricht ja nix gegen Parallelinstallationen und die Bestellungen dann mit der Wawi abholen lassen.
    Und das mit dem Datenschutz ist ja immer gleich, wenn du der Inhaber der Partnershops bist.
    Wenn allerding der Inhaber der Shops jemand anderes ist, dann muss der andere in seiner DSE den Verweis auf Dich haben.