Pay Pal Darstellungsprofil

Thema wurde von marinageier, 17. Mai 2020 erstellt.

  1. marinageier

    marinageier Mitglied

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    Guten Tag
    Wer kann mir Helfen?

    In meinen Shop geht zahlen mit Pay Pal nicht , Bei PayPal-Konfiguration wird mir dieses angezeigt:

    Ein zur Verwendung ausgewähltes Darstellungsprofil ist veraltet und sollte neu angelegt werden: Gambio de (XP-L5RG-V9YM-2Z9V-V889)


    was und wie kann ich das ändern


    MFG
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

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    Gehe in den Experten-Modul im PayPal-Modul, da gibt es die Darstellungsprofile und Du kannst die neu erstellen (ist nur ein Knopfdruck) und zuweisen
     
  3. marinageier

    marinageier Mitglied

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    Danke für die Nachricht
     
  4. christian_von_loe

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    Versuche seit Wochen PP zu integrieren, aber ich bin wohl etwas zu doof dazu.
    Habe den gesamten Abschnitt im Handbuch gelesen und auch so befolgt...klappt net.
    Benutze das Modul PP in Sonstige.
    Alle RestApis gelöscht und noch einmal neu gemacht. Fehlermeldung ist immer die Gleiche.
    Nutze Gambio 4.1.3

    Hat vielleicht jemand eine Idee was ich da falsch mache?

    Gruß
     

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  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

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    Ist der Shop online?

    Warum nutzt du nicht das PayPal aus dem HUB?
    die Installation ist viel einfacher
     
  6. christian_von_loe

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    Danke für deine rasche Antwort.
    Der Shop ist noch nicht online, nein. Ohne PP gar nicht dran zu denken.
    Bei dem Thema Hub kommt schon gleich das nächste Problem. (siehe Anhang)
    Der Support rief mich heute an und sagte, beide Probleme lägen am Server (128MB). Also habe ich meine Vertrag erneuert und habe jetzt den Profi-Tarif mit 2048MB. Aber es funktioniert weiterhin nicht wirklich.
    Der Hub verbindet sich nicht, obwohl die Daten passen. Schreibt kurzweilig "Hub verbunden", bleibt dann aber rot.
     

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  7. Anonymous

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    Das sieht irgendwie alles so aus, als hätte der Shopserver Probleme damit, mit anderen Diensten zu kommunizieren.
     
  8. christian_von_loe

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    Habe gerade mit meinem Hoster telefoniert und mal den Sachverhalt erklärt.
    Sie meinen, das eine IP-Adresse nicht bewusst gesperrt wird. Was sie bräuchten wäre die IP von Gambio um zu schauen ob diese seitens des Hosters gesperrt ist.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Haben wir schon ein Ticket von dir dazu? Wenn nein, bitte machen und den gesamten Sachverhalt im Ticket schildern.
     
  10. christian_von_loe

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    Ob ihr schon ein Ticket dazu habt? Klar...nehmt euch einfach eins ;)
     

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  11. Anonymous

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    Ich hab in deinem Shop gerade mal eben die PayPal-Verbindungsprüfung ausgelöst (PayPal-Einstellungen, Ersteinrichtung überspringen, dann Experteneinstellungen → Entwicklertools, Button unten links), das führt uns zu diesem:

    upload_2020-9-2_8-11-20.png

    Wie schon gesagt, dein Shop kann keine Verbindung zu anderen Servern aufbauen. Nicht wegen einer IP-Sperre, sondern weil er die TLS-/SSL-Zertifikate der anderen Server nicht überprüfen kann. Das muss dein Hoster reparieren, da fehlen die Standardzertifikate.
     
  12. christian_von_loe

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    Volltreffer Marco.
    Habe gerade beim Hoster angerufen und denen genau das vorgelesen was du geschrieben hast.
    Da ist wohl beim letzten Server-Update seitens Webgo was schief gelaufen. Techniker sind jetzt dran und beheben das Problem mit dem Zertifikat.
    Vielen Dank Marco ;)
     
  13. christian_von_loe

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    Nochmal ein kleiner Nachtrag.
    Solche Aussagen in einem Ticket wie diese hier: "ohne einen Hosterwechsel werden wir hier nichts für dich tun können." finde ich für jemanden wie mich, der null Ahnung von dieser Materie hat schon echt bedenklich.
    Hätte beinah unnötiger Weise meinen geliebten Hoster verlassen.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Ich kenne jetzt den genauen Ablauf nicht, aber das ist ja wohl schon ein paar Male hin und her gegangen und der Hoster ist da auch schon mindestens einmal involviert worden. Wenn ein Hoster bei dieser Problembeschreibung nicht direkt drauf kommt, dass möglicherweise etwas mit der Zertifikatsprüfung nicht stimmt, ist das durchaus ein Indiz dafür, dass dort nicht so sorgfältig gearbeitet wird, wie es wünschenswert wäre, und zwar auf mehreren Ebenen, sowohl in der Technik als auch im Support. Da kann man dann schon mal dazu kommen, den Hosterwechsel als einfache und schnelle Lösung anzuraten, zumal es auch nicht die Aufgabe des Gambio-Supports ist, jedwedes technische Problem der Hostingplattform im Detail zu analysieren und damit den Mitarbeitern des Hosters deren Arbeit abzunehmen.