Wir haben Payone auf mehreren Shops laufen. Es sind die ersten Zahlungen eingegangen. Die Abbruchquote liegt aber leider bei über 50%. Das liegt wohl daran, dass manchen Benutzern das Prozedere nicht an der entsprechenden Stelle aufgezeigt wird, also was jetzt passiert und was vom Benutzer erwartet wird. Zum Beispiel, dass man für 3D-Secure einen Code benötigt um die Zahlung abzuschließen. Gibt es eine Möglichkeit den workflow zu begleiten z.B. Hinweise geben, damit es nicht zum Abbruch kommt? (Gibt es ein Handbuch, Screenshots ?) Über Ideen und Anregungen würde ich mich freuen. Beste Grüße Michael Bley
Hallo bremember, wir benutzen auch Payone mit neuem Payone-Modul in 2.2.0.0 und haben ehrlich gesagt keine negativen Erfahrungen gemacht da alles auf einer Seite (der eigenen) abgewickelt wird. 3D Secure ist so eine Sache... wir benutzen es nicht weil es in Deutschland noch nicht so bekannt und verbreitet ist. Ob ihr das abstellen könnt hängt von eurem Aquirer ab und meistens hier von eurer durchschnittlichen Warenkorb Größe und Art der Waren. Also z.B. Computer und z.B. Fernseher werden sicherlich nicht ohne 3D Secure zu verkaufen sein... Nähzeug und Cremes z.B. schon... also man kann sagen alles was Menschen mit geklauten Kreditkarten Daten haben wollen wird extra abgesichert ;-) Ich hoffe das hilft dir schon mal - bei weiteren Fragen bitte, gerne. Gruß Mirko
Ja vielen lieben Dank dafür. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Die Vorgänge werden abgebrochen, weil der User das Prozedere nicht kennt. Dann wäre es gut, wenn man vielleicht während des Bezahlvorganges Hilfestellungen geben könnte. Hat da jemand eine Idee?