Paypal Abbrüche

Thema wurde von btsvsternchen, 7. März 2013 erstellt.

  1. btsvsternchen

    btsvsternchen Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Ich hoffe, ich bin hier richtig und mir kann jemand helfen.

    Ich bekomme sehr häufig Paypal Abbrüche (egal ob Paypal Standard oder Express). Ich habe bereits die alte API bei paypal gelöscht, eine neue bekommen und die neuen Daten in meinem Shop unter Grundeinstellungen hinterlegt.

    Ich habe aber immer noch folgende Fehlermeldung:
    Es scheint eine serverseitige Firewall die Anfrage oder Antwort des PayPal-Servers zu blocken. Wenden Sie sich daher an Ihren Provider mit der Bitte sicherzustellen, dass über cURL zu folgenden Adressen eine Verbindung aufgebaut werden darf:

    https://api-3t.sandbox.paypal.com
    https://www.sandbox.paypal.com
    https://api.paypal.com
    https://api-aa.paypal.com
    https://api-3t.paypal.com
    https://api-aa-3t.paypal.com
    https://notify.paypal.com
    https://reports.paypal.com
    https://www.paypal.com
    https://paypal.com
    https://svcs.paypal.com
    https://paypalobjects.com

    Ich bin mittlerweile völlig planlos. Zumal es zunächst erst das Problem bei Zahlungen aus den USA war, dann kamen die EU-Zahlungen dazu mit dem Problem und seit heute funktioniert es auch nicht mehr mit Zahlungen aus Deutschland

    Danke schonmal im Voraus

    Gruß
    Regine
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Was machsen sollst steht doch eigentlich in der Meldung.
    Was sagt den dein Provider dazu?

    ps. Präfix Modul entfernt da es sich hierbei um kein Modul zum downoad handelt.
     
  3. btsvsternchen

    btsvsternchen Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Provider (Goneo) hüllt sich noch in Schweigen... Öhm Dennis, was ist denn "Präfix Modul"? Ich kann zwar ganz toll den PC bedienen, rasant 10 Finger blind schreiben, Programme bedienen... Aber diese Shopeinstellungen etc sind für mich einfach ein Buch mit 7 Siegeln... Im Gambio Handbuch selbst bin ich auch nicht wirklich weitergekommen...
    Aber danke trotzdem für die Antwort
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Du hast hier beim Threat als präfix MODUL gewählt für deinen Titel. Du hast aber kein Modul gepostet, daher hab ich das aus dem Titel entfernt.
     
  5. btsvsternchen

    btsvsternchen Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    *lach* ach so...
     
  6. info@krauspe-dart.de

    info@krauspe-dart.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    99
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    9
    Habe seit heute das gleiche Problem. Ich habe heute angefangen Billsafe von Paypal (Bezahlen per Rechnung) zu installieren und habe den Fehler zuerst darauf geschoben. Billsafe läuft noch nicht im Livebetrieb, da noch die entgültige Freischaltung fehlt, so dachte ich da das System ja von paypal stammt dass der Fehler mit der fehlenden Freischaltung zusammenhängt. Scheinbar hat das wohl nicht miteinander zu tun. paypal läuft bei mir schon seit Jahren fehlerfrei. Ich habe die gleichen Fehlermeldungen wie Regine, mein Provider ist 1&1, und in der Hilfe kann ich leider nichts zu curl finden..
     
  7. Sascha

    Sascha Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    seit gestern das gleiche Problem bei mir. Und mein Provider meint (one.com) , da hat sich nichts geändert bzw. cURL war schon immer geblockt. Gabs dazu nicht schon nen Workaround vor ein paar Jahren bzw. ein alternatives PayPal Modul? Falls das noch jemand hat, wäre es sehr nett, das hier zur Verfügung zu stellen, im Download Bereich finde ich leider nichts mehr.
     
  8. simonehofmann

    simonehofmann Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1
    Heute habe ich auch PayPal-Abbrüche bemerkt. Wie in Regines Fehlermeldung vorgeschlagen habe ich 1&1 informiert, das kann aber einige Tage dauern.

    Ich habe jetzt das "alte" PayPal-Modul installiert - vielleicht ist es das, was Du meinst, Sascha? Es funzt und ich lasse es erstmal drin, bis das Problem geklärt ist.
    Gefunden unter: Module --> Zahlungsweisen --> Weitere Zahlungsweisen --> Sofortüberweisung und weitere Sofort-Produkte --> PayPal (paypal_gambioalt)

    Grüße,
    Simone
     
  9. info@krauspe-dart.de

    info@krauspe-dart.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    99
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    9
    Danke Simone, habe eben auch das alte Modul installiert, es funktioniert einwandfrei.... Bin auch bei 1&1, mal sehen was noch so kommt ...
     
  10. Sascha

    Sascha Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Vielen Dank, funktioniert bei mir auch. Eine kleine Einschränkung gibt's aber: Falls die PayPal Zahlung in der PayPal Maske abgebrochen wird, erhält sie im Shop leider trotzdem den Status bezahlt. Da kann das alte Modul wohl noch nicht alle Statusmeldungen an den Shop zurückschicken. Aber egal, PayPal funktioniert erstmal wieder. Nochmal vielen Dank Simone!
     
  11. Stefan (Gambio)

    Stefan (Gambio) Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    8
    Dann will ich mal meinen ersten Forenbeitrag schreiben und hoffe, dass dieser euch etwas weiter hilft:

    Die "normalen" PayPal Express-Module verwenden cURL (mit OpenSSL-Verschlüsselung) um gesichert Informationen mit PayPal aus zu tauschen. Unter Toolbox -> Logs anzeigen könnt ihr euch diese API-Calls anzeigen lassen (die Logdatei heißt paypal_api_calls oder so ähnlich). Wenn alles funktioniert gibt es eine Anfrage und einen "Response". Das Problem das jetzt leider seit dem Morgen des 8. März verstärkt auftritt ist, dass der "Response" leer ist, es gibt also keine Rückmeldung von PayPal und die Zahlung kann nicht abgewickelt werden. Es ist also kein direktes Problem des PayPal-Moduls sondern liegt irgendwo in der Kommunikation zwischen Webserver und PayPal, was die Analyse für uns im Support nicht gerade erleichtert.

    Das "alte" paypal_gambio-Modul schickt einfach alle für die Zahlung wichtigen Daten an PayPal und das ganz ohne cURL, es wird auch kein Response erwartet. Nach der Zahlung sollte der Kunde sich von PayPal zurück in den Shop leiten lassen, damit die Bestellung abgeschlossen werden kann. Tut er das nicht, dann ist - je nach Shopversion - zwar die Bestellung da, der Zahlungsstatus ist jedoch nicht bekannt und muss im Zweifelsfall direkt im eigenen PayPal-Konto geprüft werden.

    Zusammenfassend sei gesagt: paypal_gambio funktioniert als Notlösung (fast) immer, ist aber deutlich unkomfortabler als PayPal-Express, da nachträglich keine Zahlungsdetails von PayPal abgerufen werden können.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Uh ein neuer gambianer im Forum unterwegs....
    Welcome !
     
  13. Stefan (Gambio)

    Stefan (Gambio) Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    8
    Danke Dennis, mal schauen ob ich künftig häufiger was schreibe, statt nur zu lesen ;)
     
  14. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    wäre doch schön. je mehr desto besser :)
     
  15. simonehofmann

    simonehofmann Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1
    Danke für die Erklärung, Stefan! Ich bin gespannt, was 1&1 dazu sagt. Mein Bauchgefühl flüstert mir irgendwie, dass das Problem ausschließlich bei PayPal liegt. Wäre ja sehr merkwürdig, wenn unterschiedliche Provider plötzlich zum gleichen Zeitpunkt die Kommunikation mit PayPal abschießen.

    Jedenfalls nehme ich auch erstmal gern ein paar Klicks mehr in Kauf, denn PayPal ist (leider?) ein sehr beliebtes Zahlungsmittel.

    Alles Liebe und noch einen schönen Abend,
    Simone
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    77
    Bei mir seit heute auch wieder das Problem. Zusätzlich bekam ich folgende Fehlermeldung beim Anklicken der ebay-Box im Shop: WARNING(512): "SQL Error" in /homepages/6/d13485622/htdocs/inc/xtc_db_error.inc.php:30 (Details) Backtrace: #0 trigger_error called at [/homepages/6/d13485622/htdocs/inc/xtc_db_error.inc.php:30] #1 xtc_db_error called at [/homepages/6/d13485622/htdocs/inc/xtc_db_query.inc.php:30] #2 xtc_db_query called at [/homepages/6/d13485622/htdocs/gm/classes/GMLangFileMaster.php:44] #3 (#GMLangFileMaster) define_lang_file_content called at [/homepages/6/d13485622/htdocs/lang/german/german.php:70] #4 require called at [/homepages/6/d13485622/htdocs/includes/application_top.php:497] #5 include called at [/homepages/6/d13485622/htdocs/index.php:34]
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    77
    Die damalige Antwort von 1&1 zum selben Thema lautete:

    Ich denke, das Problem ist der SSL-Kundenserver bei 1&1. Wenn über diesen zu viele PayPal-Zahlungen abgewickelt werden, kommt der bei PayPal in die Blacklist.
     
  18. wagal

    wagal Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    #18 wagal, 13. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2013
    Hallo zusammen,
    seit einigen Tagen funktioniert PayPal auch in unserem Shop nicht mehr.

    Unser Provider (WebhostOne) machte dazu folgende Aussage:


    Fakt ist jedoch ... nichts wurde behoben!

    Kann jemand sagen, ob sich das Problem evtl. mit einen Shop Update erledigt?


    Viele Grüße
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    77
    Nein, das Problem lässt sich nicht mit einem Shopupdate lösen. Man kann nur unter Module-Zahlungsweisen das PayPal-Modul deinstallieren und stattdessen PayPal (paypalgambio_alt) installieren. Das funktioniert problemlos.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    77
    Hier die Antwort von 1&1 auf meine gestrige Anfrage: