PAYPAL: Bestellung aus Deutschland und Zahlung aus Russland = hohe Gebühren

Thema wurde von christinaR, 7. Juni 2020 erstellt.

  1. christinaR

    christinaR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    99
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    25
    Guten Tag,

    wir haben mehrere Kunden, die mit Rechnungs- und Lieferadresse bestellen und die PayPal-Zahlung dann von einer Person erfolgt, die ihr PayPal-Konto in Russland führt. Dadurch entstehen uns 3 % zusätzliche PayPal-Gebühren. Das möchten wir in Zukunft vermeiden. Die Kunden sollen dann mit Vorkasse zahlen. Aber in Adminbereich beim PayPal-Plus-Modul selbst kann man das offenbar nicht steuern, da dort unter "erlaubte Zone" und "Zahlungszone" ja nicht das PayPal-Kontoinhaber-Land ausgewählt werden kann. In unserem PayPal-Konto sehe ich aber auch keine Einstellungsmöglichkeit.

    Hat jemand eine Idee?

    Beste Grüße,

    Gerd Riekers
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    588
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    240
    Off Topic Frage - ist bei den PP Konten der "anderen Personen" dann die jeweilige Lieferadresse hinterlegt?
    Ich frage bezüglich des PP Verkäuferschutzes.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.845
    Danke erhalten:
    6.793
    Danke vergeben:
    2.059
    Das wird sich nicht vermeiden lassen...Der Shop weiss nichts darüber woher der Zahler kommt.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.738
    Danke erhalten:
    10.497
    Danke vergeben:
    1.500
    Das einzige, was man bei PP einstellen kann, ist Zahlungen in Fremdwährungen verbieten.
    Damit spart man zumindest die Umrechnung der Währung, die sonst noch oben drauf kommt.
     
  5. christinaR

    christinaR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    99
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    25
    Hallo an Alle,

    alles klar.

    Das man das nicht vermeiden kann hab ich mir schon gedacht.

    Dennoch vielen Dank für die Bestätigung meiner Vermutung.

    Beste Grüße, Gerd