PayPal Checkout - Klarna Sofort Überweisung klappt nicht

Thema wurde von michel aus löneberga, 9. September 2022 erstellt.

  1. michel aus löneberga

    michel aus löneberga Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2018
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    19
    Hallo Forumsgemeinde, bei mir gibt es folgendens Problem im PayPal Checkout:

    - im PayPal-Checkout wird als Zahlungsmöglichkeit Klarna Sofort-Überweisung dem Kunden an Zahlungsart angeboten
    - Die Zahlung geht nicht durch steht auf "unklar" und ich bekomme von PayPal keine Zahlungsbestätigungsmail und es ist nichts auf dem PayPal-Konto eingegangen

    - die Kunden sagen: sie werden gar nicht auf die Klarna Sofort Überweisungsseite geleitet, da sofort ein error erscheint
    - PayPal sagt: da muss ich mich an Klarna wenden, da das eine externe Zahlungsmöglichkeit wie Kreditkarte ist
    - Klarna sagt: ich brauche eine Projekt-/Kundennummer und wenn PayPal das anbietet, müssen die mir das zur Verfügung stellen, oder ich muss Klarnakunde sein
    - Gambio sagt: die Kunden schliessen die Zahlung nicht ab und kehren nicht auf die Shopseite zurück und ich soll die Kunden darüber informieren den Bezahlvorgang abzuschliessen
    - ich kann auch im Gambio-Admin unter Zahlungsweisen -> PayPal-Checkout keine weiteren lokalen Zahlungsweisen einzeln, wie Klarna Sofort-Überweisung abwählen, nur alle an- oder abwählen

    - bei mir ist im PayPal Checkout alles freigeschaltet und grün:
    PayPal-Zahlungen können empfangen werden: Ja
    E-Mail-Adresse wurde bestätigt: Ja
    Alle nötigen Zugriffsberechtigungen vorhanden: Ja
    Sendungsverfolgung: Ja
    Von PayPal gewährte Zahlungsweisen:
    PayPal Checkout Kreditkarte unbranded Rechnungszahlung Zusätzliche lokale Zahlarten

    - der Gambio Hub ist aktuell: Gambio Hub Connector 1.22.1.3
    - und der Shop auf der Version: Gambio Version: v4.4.0.5

    hat jemand ähnliche Probleme, oder sogar eine Lösung? - danke