PayPal Checkout Zahlungsarten

Thema wurde von Anonymous, 9. April 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    4
    Hallo zusammen,

    gibt es für PayPal Checkout irgendwo eine Auflistung, welche Zahlungsarten in welchem Land angeboten werden? Auf der PayPal-Seite habe ich dazu leider nichts gefunden.

    Ich hatte gerade von PayPal Plus auf PayPal-Checkout umgestellt und ein paar Stichproben gemacht. Dabei musste ich feststellen, dass für einige Länder keine Kreditkartenzahlung mehr angeboten wird (z.B. Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien Luxemburg, Irland). Mit PayPal Plus ist dies jedoch möglich.

    In Ländern wie Deutschland, Italien, Frankfreich, Spanien wird die Kreditkartenzahlung auch mit PayPal Checkout angeboten.

    Da die Möglichkeit der Kreditkartenzahlung insbesondere bei Bestellungen aus dem Ausland sehr wichtig ist, habe ich nun erst mal zu PayPal Plus zurückgewechselt.

    Weiß jemand, ob es dafür einen Grund gibt oder habe ich etwas falsch konfiguriert?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    Hier gibt es eine Übersicht über die Verfügbarkeit der Kreditkartenzahlung.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    4
    Danke für den Link.
    Das bedeutet ja, dass mit PayPal Checkout in vielen wichtigen Ländern die Möglichkeit der Kreditkartenzahlung wegfällt.
    Mich würde sehr interessieren, warum das so ist und hoffe sehr, dass PayPal da noch nachlegt. Ich habe hierzu eine Anfrage bei PayPal gestellt, aber noch keine Antwort erhalten.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    4
    Hallo Marco,

    ich habe nun eine Rückantwort von PayPal erhalten.
    Die Kreditkartenzahlung mit PayPal Checkout ist grundsätzlich für alle Länder möglich, die den "PayPal Checkout Country Support" haben, also so gut wie alle Länder. Laut PayPal muss daher die Kreditkartenzahlung in den gleichen Ländern möglich sein, wie bei PayPal Plus.
    In dieser Liste ist das auch zu sehen:
    https://developer.paypal.com/docs/checkout/payment-methods/

    Die Liste, auf die Du verweist, beinhaltet nur Länder, in denen auch "Advanced credit and debit card payment" möglich ist.

    Wenn Länder fehlen, kann das laut PayPal nur daran liegen, dass diese in der Schnittstellen-Integration blockiert werden.

    Könnt Ihr das in Eurer Schnittstelle noch mal überprüfen? Möglicherweise habt Ihr aufgrund der Advanced-Liste nur diese wenigen Länder zugelassen.
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir forschen dazu nochmal bei PayPal nach und fragen wie es sein sollte, vielleicht haben wir irgendwas übersehen.