Paypal Checkout - Zahlungsweisen werden kurz angezeigt und verschwinden dann

Thema wurde von Anonymous, 29. September 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2020
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    25
    #1 Anonymous, 29. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2022
    Hallo zusammen,

    habe Paypal Checkout installiert. Scheint auch funktioniert zu haben. Der paypal Checkout Button wird jedenfalls angezeigt. Bei Testbestellungen erscheinen auf der Seite der Uaswahl der Zahlungsweisen kurz die Zahlungsmöglichkeiten "später bezahlen" und "Lastschrift" und verschwinden dann einfach wieder, ohne, dass man die Möglichkeit hat, diese auszuwählen. Zahlung auf Rechnung wird gar nicht angeboten, obwohl es aktiviert ist. Sichtbar bleiben nur die anderen Zahlungsweisen. S. Anlagen
    Ich habe es auch in verschiedenen Kundenkonten getestet. Überall das gleiche.Was kann das sein?

    VG
    Lu Ohne Titel.png zahlungsweisen.png
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Anmeldung als Händler? Dann geht das nicht.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2020
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    25
    i
    ich habe mich auch als Kunde eingeloggt. Kein Händler
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Und im Feld "Firma" steht auch nichts?
    Ist im Modul eine Kontaktmail für Kundendienst eingetragen?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Kann ich dir vielleicht sagen, wenn du ein Ticket einreichst. Mit kompletter Fehlerbeschreibung und unter Angabe der exakten Adresse/Kundenkonto, mit der du getestet hast.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Es gibt hauptsächlich zwei Möglichkeiten für Ursachen des beschriebenen Verhaltens: Entweder signalisiert PayPal auf Javascript-Ebene, dass die Zahlarten nicht zur Verfügung stehen oder es gibt generell ein Problem beim Laden der Javascript-Komponenten von PayPal.
     
  7. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.013
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    186
    Möglich könnte auch sein, dass der Kunde keine Deutsche Adresse angeben hat, da nicht alle Zahlarten außerhalb von DE angeboten werden... Laut PP gibt es außerhalb von DE nur PP Standard und Kreditkarte.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Nein, das passt nicht zu dem beschriebenen Verhalten, dann wären die entsprechenden Zahlungsarten gar nicht erst angezeigt worden.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2020
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    25
    Alle getesteten haben deutsche Versandadresse. Ich hoffe, dass es nicht daran liegt, dass ich derzeit in Griechenland bin und von dort arbeite :). Ich werde jetzt ein Ticket einreichen.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Doch, das ist durchaus denkbar.