Paypal - Dauer Zahlung > Eingang auf Paypal-Konto und/oder Infomail

Thema wurde von saschadd, 7. Juni 2017 erstellt.

  1. saschadd

    saschadd Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    227
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    34
    Hallo in die Runde,

    ich würde gern wissen wie lange es bei anderen Händlern dauert bis eine Zahlung auf dem Paypal-Konto eingeht und/oder die Email von Paypal mit dem Hinweis zum Zahlungseingang kommt.

    Und zwar beobachten wir, dass der Zeitraum ziemlich variiert und es gegenüber früher eher länger dauert.
    Dazu muss ich sagen, dass wir nach wie vor "nur" Paypal einsetzen, also kein Paypal-Plus.

    Ich hab jetzt versucht einen gemeinsamen Nenner bei länger dauernden Zahlungen in den Emails von Paypal auszumachen, dabei ist mir aufgefallen:
    - bei manchen Konten mit Umlauten im Ortsnamen, sind scheinbar im Paypalkonto selbst die Umlaute nicht korrekt hinterlegt (aus Mönchengladbach wird z.B. M�nchengladbach)
    - bei den Artikelbezeichnungen ist immer noch ein (Meter) nach dem eigentlichen Artikelnamen und vor der Artikelnummer eingefügt. Bei uns im Shop ist meines Wissens nach nirgendwo Meter hinterlegt. Kann das jemand auch beobachten und bestätigen?

    Die Umlautfehler hatten mich auf die Idee gebracht, dass hier möglicherweise eine manuelle Prüfung von Paypal gemacht wird vor Freigabe der Zahlung. Das dürfte aber aufgrund der Menge von Zahlungen die Paypal pro Tag verarbeitet nicht so sein.

    Wie gesagt, würde mich mal interessieren ob jemand ähnliches beobachtet (hat).
     
  2. clems

    clems Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    27
    Hallo Sascha,
    daß es nun länger dauert bis ich von Paypal eine Bestätigungs-Email, diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Bin dem aber noch nicht weiter nachgegangen, btw. ein Muster feststellen können.
    Grüße
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das ganz unterschiedlich. Heute z.b. gabs wohl probleme und es dauerte bis du das Geld auf dem Konto gesehen hast obwohl der Shop die Zahl Info schon hatte usw.
    Manchmal bekommst die sofort manchmal nach paar min.
    Hatte auch schon mal das die nach Stunden kamen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juni 2016
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    18
    Eigentlich ist bei uns die Zahlung in PayPal immer sofort sichtbar. Heute gab es lediglich ein technisches Problem bei PayPal, da war z.b. eine Zahlung von 6:30 erst um ca. 12 Uhr sichtbar.

    Ist aber mittlerweile wieder behoben, bei uns tritt der Fehler auf jeden Fall nicht mehr auf
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Würde mich sehr wundern, wenn das nicht als Mengeneinheit bei den betroffenen Artikeln konfiguriert wäre.