Paypal - Einbindung

Thema wurde von AngelJoe, 24. Juli 2018 erstellt.

  1. AngelJoe

    AngelJoe Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juli 2018
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,

    ich möchte gerne Paypal einbinden. Nach Möglichkeit ohne diese Sandbox-Geschichte. Hat da jemand eine einfache Instruktion?

    Gruß
    Jochen
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ob Du die Sandbox (Testumgebung, um festzustellen ob alles geht) nutzt oder nicht ist egal, Du brauchst die Anleitung aus dem Handbuch.
    Eine andere gibt es da nicht.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    ... diese Sandbox-Geschichte solltest Du unbedingt nutzen denn damit kannst Du testen ob Du PayPal richtig eingebunden hast ... ;)
     
  4. AngelJoe

    AngelJoe Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juli 2018
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    puhh, nur kurz zur Erklärung. Ich bin eher Musiker und zähle mittlerweile 67 Lenze... Das wird wahrscheinlich nix. Gibt's da externe Fachleute, die einem so etwas gegen Bezahlung einbinden können?

    Gruß Jochen
     
  5. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.806
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    249
    Hallo Jochen, als erstes musst du dich mal bei https://developer.paypal.com/ einloggen. Dann schaust du links bei Sandbox / Accounts ob da schon welche angelegt sind. Wenn nicht, log dich wieder aus und schau paar Stunden später noch mal, wenn da immer noch nichts ist, legst du dir einen an mit Typ Business, wenn bei Status Complete Steht, gehst du oben bei Dashbord auf Apps & Credentials, scrollst nach unten bis zu REST API apps dort klickst du auf Create App, da einen Namen vergeben, dein Business Konto auswählen dann noch mal auf Create App, dann Wichtig oben rechts auf Live gehen, Client ID kopieren und im Shop im PayPal Modul einfügen. Danach darunter bei Secret auf Show klicken und diesen Code ebenfalls im Shop einfügen, speichern, das war es. Wenn du nicht klar kommst, sende mir eine Mail.
     
  6. AngelJoe

    AngelJoe Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juli 2018
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    das kommt wenn ich mich da einlogge. Siehe Anhang

    Gruß Jochen
     

    Anhänge:

  7. AngelJoe

    AngelJoe Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juli 2018
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hab alles so gemacht. Die Id bei "Client-Id für live" eintragen? Allerdings kommt beim Klick auf "Show" nix

    Gruß Jochen
     
  8. AngelJoe

    AngelJoe Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juli 2018
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Der Code unter "show" bei Paypal kommt nur zum Vorschein, wenn ich oben rechts "Sandbox" anklicke. Bei "Live" tut sich nichts.

    Gruß Jochen
     
  9. AngelJoe

    AngelJoe Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juli 2018
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Puhh, jetz habe ich Paypal eingebunden und es scheint auch zu funktionieren. Allerdings ist nun der Warenkorbbutton in der Detaillansicht verschwunden. Was machen?

    Gruß Jochen
     
  10. AngelJoe

    AngelJoe Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juli 2018
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    ok, der Lagerbestand war auf null. Warum dann der Button in der Detaillansicht verschwinden ist allerdings rätselhaft.
     
  11. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.806
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    249
    Hallo Jochen,
    das müsste ich mir ansehen, mit Zugangsdaten zum Shop, so aus der Glaskugel wird das nichts.

    Mal was anderes, hat dein Benutzer Name eine bestimmte Bedeutung?
     
  12. AngelJoe

    AngelJoe Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juli 2018
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    nee, der Name hat keine besondere Bedeutung. Setzt sich einfach nur aus zwei Namen zusammen
     
  13. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.806
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    249
  14. michael_buchwald

    michael_buchwald Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Hey, ich bin gerade dabei unseren Shop ebenfalls mit Paypal zu verbinden und habe alles so gemacht wie hier beschrieben, bzw wir hatten schon eine Client ID. ich habe aber trotzdem eine neuen angelegt extra für den neuen Shop. Nun gebe ich alle Datein im System ei und es geht nur wenn ich auf Einstellung auf Sandbox habe. Wenn ich auf Live bin habe ich als Kunde keine Chance mehr Paypal als Zahlung auszuwhäeln. Wäre Dankbar für einen Tipp. Danke. Gruß
     
  15. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.806
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    249
    dann hast du nur die Sandbox Daten, du musst bei PayPal darauf achten das der Schieber auf Live ist, wenn du die Daten bei der Einrichtung oben im Shop eingibst und da etwas nicht stimmt bekommst du eine Meldung. Ab und zu passiert es auch das keine Profile angelegt werden, dann musst du das von Hand machen, und ganz wichtig der Shop muss SSL haben sonnst läuft da gar nichts.
     
  16. michael_buchwald

    michael_buchwald Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Ich habe Sandbox Daten und die Live Client Daten eingeben. Also habe ich genau drauf geachtet. Habe auch bei der Einbindung keine Fehler Meldung erhalten oder sonst was.....
     
  17. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schau mal. ob jetzt eine Meldung zu einem fehlenden Profil da ist.
     
  18. michael_buchwald

    michael_buchwald Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    ne es gibt keine Fehlermeldung das ist ja das komische zudem die Sandbox Funktion ja klappt
     
  19. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.806
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    249
    siehe Bild,
    paypal.JPG
    und schau ob du überhaupt PayPal Plus hast, wenn nicht musst du das ganz oben abschalten und noch mal versuchen.

    Caches leeren ist auch eine Option
     
  20. michael_buchwald

    michael_buchwald Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Also ich habe das Modul "PaypalHub" installiert.

    Caches sind geleert worden. Ich weiß nicht ob und was ich übersehe oder falsch eingestellt habe