PayPal erscheint nicht immer als Zahlungsmöglichkeit

Thema wurde von Kräuterfrau, 5. September 2020 erstellt.

  1. Kräuterfrau

    Kräuterfrau Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2020
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo zusammen,
    nachdem wir nun die Bezahlmöglichkeit PayPal, hoffentlich erfolgreich, installiert haben: wir stellen gerade fest, dass bei den Bezahlmodalitäten im Warenkorb nun des öffteren die Anzeige erscheint: "Zugriff nicht erlaubt" - mit einer roten Dreiecksoutline darüber. Das geschieht für uns willkürlich. Einmal sind die Bezahlmöglichkeiten " PayPal" und "EU Standart Bank Transfer" wie angedacht übereinander, ein anderes Mal fehlt nun PayPal und wird durch den nun oben beschriebenen Hinweis angezeigt. Was haben wir falsch gemacht ?
    Viele Grüße
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Üblicherweise deutet das daraufhin, dass im PayPal Modul PayPal Plus aktiviert wurde, Plus bei PayPal aber nicht beantragt oder danach noch nicht durch PayPal aktiviert wurde. Auf PayPal klassisch umschalten im Modul (Plus aus) sollte es solange tun.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Gehe in das PayPal-Modul (in die Konfiguration) und schau nach, ob das im PayPal-Plus - Modus oder im Klassik-Modus läuft.
    Wenn Du von PayPal nicht für Plus freigeschaltet bist, sollte das so aussehen:
    Unbenannt.JPG
     
  4. Kräuterfrau

    Kräuterfrau Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2020
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    #4 Kräuterfrau, 5. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2020
    So sieht es bei mir aus. Wenn ich "Glück" habe, steht auch über der Überweisung dann die PayPal Spalte und löst das Dreieck ab. Das passiert wenn ich des öffteren ein Testkauf mache. Das erste Mal ist alles i. O. und sobald ich einen erneuten Kauf dann tätige kommt diese Dreiecksmeldung.
    Man kann natürlich die Vorkassen-Überweisung darunter anklicken und alles ist chic, aber trauen sich die Kunden das dann - denke das sollte ich ändern. Leider weiß ich noch nicht wie.
    20200905_194211[1].jpg 20200905_194223[1].jpg
     
  5. Kräuterfrau

    Kräuterfrau Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2020
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Barbara, das stimmt. Wir haben es auf grün gestellt. Ich versuche es mal. Danke.
     
  6. Kräuterfrau

    Kräuterfrau Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2020
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    #6 Kräuterfrau, 5. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2020
    Wow, es funktioniert !
    Kann es nicht immer sooo laufen ?
    Danke Dir vielmals !!!!

    (Das mit den Sreenshots ist eine feine Sache und hilft ungemein weiter !)