Paypal Fehler

Thema wurde von robert, 1. Juni 2011 erstellt.

  1. robert

    robert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    132
    Leider wieder ein unzufriedener Kunde aus den USA der nicht mit Paypal bezahlen konnte. Warum kann man den Fehler so lange nicht in Griff bekommen?
     
  2. heinzschroeer

    heinzschroeer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    96
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    17
    Öh, ich versteh jetzt den Hintergrund nicht. Ist USA-PayPal was anderes als deutsches/europäisches PayPal?
     
  3. robert

    robert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    132
    Anscheinend ja, es gab oder gibt ein Problem bei Paypal, da bei USA-Kunden der Bundesstaat Pflicht ist. Paypal-Zahlungen in Europa funktionieren, USA nicht! Das natürlich nur bei mir und aus eigener Erfahrung!
     
  4. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Für das PayPal-USA Problem konnten wir nun eine Lösung entwickeln. Diese testen wir bereits bei einigen Kunden und es sieht gut aus. Wenn Du möchtest, spielen wir dir den Patch auch bereits ein - mache dazu einfach kurz ein neues Ticket auf. Das Patch wird natürlich auch in eines der nächsten SPs einfließen oder ggfs. sogar als eigenes PayPal-Update erscheinen.
     
  5. Muecke

    Muecke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    556
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    72
    Für dieses Patch zum Testen wäre ich auch bereit. Wo soll ich ein Ticket aufmachen?
    Ich jage zusammen mit eurem Support diesem Problem seit Dez 2010 hinterher.
    Hätte mir gewünscht, ihr kommt da mal auf einen zu.
     
  6. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Momentan ist es ja noch eine Testphase, da kontaktieren wir natürlich noch nicht alle sondern nur einige Tester. Sobald die Tests beendet sind geht aber auch eine Info raus.
     
  7. heinzschroeer

    heinzschroeer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    96
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    17
    Hab gerade ein Problem mit einem Schweizer Kunden:
    die Bestellung erscheint in der Bestell-Liste mit Zahlung per Paypal - ich habe aber keine Bestell-Meldung per email bekommen, der Kunde keine Bestell-Bestätigung (Die unten fett markierte Bestellung hat noch keine E-Mail Bestellbestätigung erhalten!) und auf meinem PayPal-Konto ist das Geld nicht eingegangen.
     
  8. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    hört sich für mich so an, als wenn dein Kunde den Bezahlvorgang abgebrochen hat. Kommt bei mir recht oft vor (Bsp.: Kunden haben kein PayPal-Konto)

    Gruß

    Christian
     
  9. heinzschroeer

    heinzschroeer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    96
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    17
    Hallo Christian,
    aber woher kommt dann die Bestellung, die im Backend ordentlich ausgewiesen wird?

    LG Heinz
     
  10. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    ....sobald der Kunde im checkout_process ist, also wenn er deinen Shop verlässt in Richtung PayPal.

    Gruß

    Christian
     
  11. heinzschroeer

    heinzschroeer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    96
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    17
    Ist das jetzt eine Eigenart von Gambio?

    In meinem 1und1-Shop hab ich Hunderte Bestellungen mit Paypal-Zahlungen bekommen und nicht einmal gab es diese Konstellation.

    LG Heinz
     
  12. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    weist du dann beim 1und1 Shop die Daten der Kunden die abgebrochen haben? Ich finde das ein gutes Instrument, so kann man als Shopbetreiber mit den Kunden Kontakt aufnehmen.

    Gruß

    Christian
     
  13. heinzschroeer

    heinzschroeer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    96
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    17
    Nein, die Kundendaten erfahre ich beim 1und1-Shop nicht - aber ich habe dafür bei Bestellungen auch nur handfeste Aufträge und keine "Vielleichts", die noch bei PayPal auf Zahlung gecheckt werden müssen.

    LG Heinz