Leider wieder ein unzufriedener Kunde aus den USA der nicht mit Paypal bezahlen konnte. Warum kann man den Fehler so lange nicht in Griff bekommen?
Öh, ich versteh jetzt den Hintergrund nicht. Ist USA-PayPal was anderes als deutsches/europäisches PayPal?
Anscheinend ja, es gab oder gibt ein Problem bei Paypal, da bei USA-Kunden der Bundesstaat Pflicht ist. Paypal-Zahlungen in Europa funktionieren, USA nicht! Das natürlich nur bei mir und aus eigener Erfahrung!
Für das PayPal-USA Problem konnten wir nun eine Lösung entwickeln. Diese testen wir bereits bei einigen Kunden und es sieht gut aus. Wenn Du möchtest, spielen wir dir den Patch auch bereits ein - mache dazu einfach kurz ein neues Ticket auf. Das Patch wird natürlich auch in eines der nächsten SPs einfließen oder ggfs. sogar als eigenes PayPal-Update erscheinen.
Für dieses Patch zum Testen wäre ich auch bereit. Wo soll ich ein Ticket aufmachen? Ich jage zusammen mit eurem Support diesem Problem seit Dez 2010 hinterher. Hätte mir gewünscht, ihr kommt da mal auf einen zu.
Momentan ist es ja noch eine Testphase, da kontaktieren wir natürlich noch nicht alle sondern nur einige Tester. Sobald die Tests beendet sind geht aber auch eine Info raus.
Hab gerade ein Problem mit einem Schweizer Kunden: die Bestellung erscheint in der Bestell-Liste mit Zahlung per Paypal - ich habe aber keine Bestell-Meldung per email bekommen, der Kunde keine Bestell-Bestätigung (Die unten fett markierte Bestellung hat noch keine E-Mail Bestellbestätigung erhalten!) und auf meinem PayPal-Konto ist das Geld nicht eingegangen.
hört sich für mich so an, als wenn dein Kunde den Bezahlvorgang abgebrochen hat. Kommt bei mir recht oft vor (Bsp.: Kunden haben kein PayPal-Konto) Gruß Christian
Hallo Christian, aber woher kommt dann die Bestellung, die im Backend ordentlich ausgewiesen wird? LG Heinz
....sobald der Kunde im checkout_process ist, also wenn er deinen Shop verlässt in Richtung PayPal. Gruß Christian
Ist das jetzt eine Eigenart von Gambio? In meinem 1und1-Shop hab ich Hunderte Bestellungen mit Paypal-Zahlungen bekommen und nicht einmal gab es diese Konstellation. LG Heinz
weist du dann beim 1und1 Shop die Daten der Kunden die abgebrochen haben? Ich finde das ein gutes Instrument, so kann man als Shopbetreiber mit den Kunden Kontakt aufnehmen. Gruß Christian
Nein, die Kundendaten erfahre ich beim 1und1-Shop nicht - aber ich habe dafür bei Bestellungen auch nur handfeste Aufträge und keine "Vielleichts", die noch bei PayPal auf Zahlung gecheckt werden müssen. LG Heinz