Paypal freischaltung dauert Tage - Alternative?

Thema wurde von evoy, 5. Dezember 2022 erstellt.

  1. evoy

    evoy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo,

    habe nun das neue Update aufgespielt und muss nun erstmals Zahlungen über den PayPal-Gambiohub annehmen. Allerdings braucht PayPal schon zwei Wochen für die Freischaltung. Telefonisch erreicht man dort niemand.

    Da nun aktuell PayPal nicht geht (und das während dem Weihnachtsgeschäft) wollte ich mal fragen, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt, das "alte/normale" PayPal wieder kurzfristig zu aktivieren?

    Lg
    Emanuel
     
  2. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    893
    Danke erhalten:
    191
    Danke vergeben:
    136
    Verstehe ich nicht ganz, gebe ich zu. Wenn Du schon länger PayPal Kunde bist, da bislang Umsätze hattest und vorher mit PayPal Plus oder einfach nur PayPal Zahlung alles gut gelaufen ist, sollte doch die Umstellung auf den PayPal Checkout (ich nehme an das meinst Du) problemlos sein? Evtl. braucht es etwas Zeit bis Produkte wie "auf Rechnung" freigeschaltet werden, aber die "normale" PayPal Zablung sollte doch mit der Umstellung einfach weiter nutzbar sein.
    Hast Du evtl. die eine oder andere Einstellung noch nicht korrekt gesetzt? Ist die e-Mail Adresse die Du angegeben hast evtl. nicht die die ursprünglich für PP genutzt wurde (dann wird es tatsächlich etwas tricky...)?
     
  3. evoy

    evoy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Das verstehe ich leider auch nicht. Ja, konnte seit Jahren mit diesme PP-Konto Zahlungen empfangen. Leider kann ich derzeit nicht mal das "alte" PayPal in Shop einfügen. Dem Gambio-Support habe ich das auch vor fünf Tagen geschrieben - leider ohne Rückmeldung bisher
     
  4. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    893
    Danke erhalten:
    191
    Danke vergeben:
    136
    Deine Frage ist auch noch etwas unkonkret fürs Forum. Lad doch mal einen Screenshot Deine PayPal Zahlungseinstellungen (also vom PayPal Modul) hoch, damit die Allgemeinheit sehen kann was da bei Dir steht, vielleicht gibts was zum anders einstellen. Sonst ist das Ganze Glaskugellesen, das kann keiner.

    • Du hast den PayPal2Hub installiert? Klicke mal dort rechts auf das "i" und mach einen Screenshot von dem was da nach kurze Wartezeit kommt.
    • Hast Du sicher die richtige PayPal Mailadresse genutzt? Wenn da irgendwas anderes auftaucht als das was Du urspünglich angegeben hast, zickt PayPal ziemlich sicher erst mal rum (letztlich zu Recht, die müssen ja sicher gehen dass wirklich alles mit rechten Dingen zugeht).
    • Beim Update (ich nehme an auf die akuellste Gambio-Version) hast Du da auch den Gambio HubConnector auf die aktuellste Version upgedated?

    Also: Etwas mehr Input und Screenshots, dann kann Dir hier vielleicht auch jemand weiterhelfen.