Paypal funktioniert nur in Sandbox

Thema wurde von B.C., 25. Dezember 2017 erstellt.

  1. B.C.

    B.C. Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo Foristen,

    ich habe folgendes Problem.

    Bei Paypal-Developer habe ich eine Rest-API angelegt und die Daten im Shop-Admin hinterlegt.

    Wenn ich die Paypal in den Sandbox-Modus schalte und eine Testbestellung mache, bekomme ich als Zahlungsoption Paypal angezeigt und werde auf die Paypal-Seite weitergeleitet.
    Wenn ich Paypal in den Live-Modus schalte wird Paypal als Zahlungsoption nicht angezeigt. Ich sehe keine Fehlermeldung und auch sonst nichts.

    Hatte das Problem schon jemand? Was ist da los?

    Danke & Viele Grüße
    Christian
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Christian,

    Du brauchst für den Live-Betrieb eine eigene Rest-API, die Du bei PayPal generieren musst.
     
  3. B.C.

    B.C. Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Ich habe doch alles genau nach Anleitung gemacht :-(

    upload_2017-12-25_20-35-53.png


    Heisst das jetzt, diese Anleitung ist falsch? Brauche ich noch mal eine andere API?
     

    Anhänge:

  4. B.C.

    B.C. Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Vielleicht noch einmal zusammenfassend:

    Rest-API ist generiert und Client ID sowie Secret für Live und Sandbox im Gambio eingetragen.

    Wenn ich auf Sandbox-Modus gehe und eine Bestellung tätige, kann ich Paypal als Zahlungsart auswählen.
    Wenn ich auf Live-Modus umschalte erscheint Paypal nicht als Zahlungsart.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Nein, die Anleitung stimmt.
    Das ist bei mir nur schon etwas her. Ich weiß noch, dass man 2 APIs brauchte.
    Aber die Anleitung hatte ich nicht mehr im Kopf. :)

    Erscheint ein gelbes Dreieck? Wenn ja, ist PayPal-plus noch nicht freigeschaltet.
    Dann einfach im PayPal-Modul auf den Klassik-Modus umschalten.
     
  6. B.C.

    B.C. Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Nein, kein Dreieck :(

    Ich kann auch nirgends auf Klassik umschalten - Version 3.5.2.0
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das geht im PayPal-Modul
    Unbenannt.JPG

    Sonst hilft nur ein Ticket, das Gambio nach den Feiertagen einmal ins System schauen kann.
     
  8. B.C.

    B.C. Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    So eine Auswahl gibts bei mir nicht, welche Version hast du?
     
  9. B.C.

    B.C. Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    OH mann, kleines Update:

    Wenn ich bei Zahlungsweisen den Payment Gambio Hub nehme und Paypal auswähle, dann habe ich das oben genannte Problem.
    Wenn ich bei Zahlungsweisen Sonstiges nehme und Paypal installiere und auswähle, dann funktioniert es!!

    Welche Nachteile habe ich dadurch? So wie ich es verstehe, werden beim Payment Hub die Updates automatisch installiert, während ich das bei den Sonstigen Modulen selber machen müsste. Ist das korrekt?

    Vielen Dank auch an Barbara für den Input und Hilfe !!
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Beim HUB ist das Modul auf einem anderes Server.
    Da hast Du immer automatisch die neueste Version des Moduls, egal welche Shopversion Du nutzt.
    Unter "Sonstige" ist das Modul bei Dir im Shopsystem und wird nur über die normalen Shop-Updates aktualisiert
     
  11. B.C.

    B.C. Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Ja, deswegen hätte ich gerne den HUB.

    Vielleicht weiß jemand, weshalb der HUB nicht funktioniert. Die Rest-API ist exakt die gleiche.
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da wirst Du auf Gambio warten müssen.
    Frage die am Besten per Support-Ticket.
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Kurios.

    Bester Plan, müssen wir ansehen.