Paypal Hub "Selbstabholung" deaktivieren

Thema wurde von Wankelshop, 16. März 2020 erstellt.

  1. Wankelshop

    Wankelshop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    21
    Hi Leute,

    ich hab eben das Forum durchgesucht aber keine Antwort gefunden.
    Vorher habe ich eine Bestellung per Palpal Hub mit Selbstabholung reinbekommen. Im Paypal Hub finde ich kein Kästchen die Variante Selbstabholung zu deaktivieren. Hat vll jemand eine Idee wie ich das deaktiviere?
    Lieben Dank Olli.
     
  2. Roland Collin

    Roland Collin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juli 2019
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    47
    schau mal bei
    module
    zahlungsweisen
    sonstige
    paypal>Konfiguration
    experteneinstellung
    sonstige einstellungen>Selbstabholung erlauben...
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das gibt es nicht mehr.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    PayPal Hub hat keine Option dafür Selbstabholung im Kontext zu verbieten.

    Wir hatten das Thema hier irgendwann mal lang und breit vor einer ganzen Weile: Die Überzeugung war am Ende das Selbstabholung durchaus in Ordnung ist, solange am Ende eine unterschriebene Lieferquittung des Kunden da ist. Also darauf achten sich die geben zu lassen, dann ist normal alles in Ordnung.
     
  5. Wankelshop

    Wankelshop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    21
    Danke für die Antwort.
    Könntet Ihr bitte trotzdem wieder einen Button als Option machen? Ich möchte das schon gerne selbst festlegen. Lieben Dank!
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das wäre tatsächlich soviel Aufwand, dass ich das nicht kommen sehe, wenn es keinen sachlich guten Grund gibt. Die Information gibts da an entscheidenden Stellen nicht, und sie müsste über einige Zwischenstationen erstmal dahin getragen werden. Das alles ein- und umbauen wären aus dem Bauch heraus schon so 20-30h Nettoarbeit nur dafür.
     
  7. Wankelshop

    Wankelshop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    21
    Also mein Kenntnisstand ist, dass es bei PP nach wie vor keinen Verkäuferschutz bei Selbstabholung gibt und die davon auch abraten.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Nein: So lange es eine schriftliche Empfangsbestätigung gibt, die du im Zweifel einscannen und zu PayPal hochladen kannst, gilt der Verkäuferschutz, so weit ich die Aussagen von PayPal in Erinnerung habe.
     
  9. Wankelshop

    Wankelshop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    21
    Schau mal hier:
    paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full
    Auszug:
    .x.x.x.x.x
    2. Umfang
    Folgende Artikel/Fälle sind nicht abgedeckt:
    x.x.x.x.
    Artikel bei Selbstabholung durch den Käufer,
    x.x.x.x.x
    Zahlungen für alle anderen Artikel sind vom Verkäuferschutz umfasst.
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir haben dazu von PayPal mal gegenteilige Aussagen bekommen. Wir fragen die Leute dort einfach nochmal.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2020
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Jetzt muss ich auch noch mal fragen.
    Wenn ein Kunde bestellt und mit Paypal zahlt und Selbstabholt, muss der Bestellstatus manuell auf Versand gesetzt werden? Also nachdem man dem Kunden die Ware übergeben hat, damit die Auszahlung von Paypal an den Shop passiert.
    Also so wie bei Klarna?
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Nein, diesen Mechanismus gib es bei PayPal nicht.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2014
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Gibt es dazu bereits eine Rückmeldung von PayPal?
    Wir würden das auch gerne deaktivieren, so wie vor dem Hub.

    Vielen Dank.
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Paypal im Hub wird nach einem grossen Update bald Selbstabholung ausschliessen. Achte mal auf die News zu Paypal in den kommenden Wochen, da kommt einiges.
     
  15. rfrq

    rfrq Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hej gambio-Gemeinde,

    wir nutzen PayPay mit dem Modul PayPal2Hub im Gambio Payment Hub. Gibt es nun eine Möglichkeit, bei Abholung PayPal anzubieten? Bei uns geht das nicht und es gibt auch keine Option à la "Selbstabholung erlauben" oder ähnlich.

    Beste Grüße
    Ron
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein, es gibt keine Option bei Selbstabholung Vorab Zahlung per PayPal anzubieten, wir haben die Möglichkeit auf Wunsch von PayPal entfernt.