PayPal-Konto einrichten

Thema wurde von bambussocken-shop.ch, 15. Januar 2012 erstellt.

  1. bambussocken-shop.ch

    bambussocken-shop.ch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    79
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    14
    Hallo liebe User

    Ich habe einige Fragen zur Einrichtung meines PayPal-Kontos.

    1. Wenn ich im Administrationsbereich auch Zahlungsweisen > PapPal > Ausführliche Informationen und Anmeldung (ich habe noch kein PayPal-Konto) und dann auf der Gambio-Seite > jetzt bei PayPal anmelden klicke, werde ich zu einem Formular weitergeleitet - ist diese ausschliesslich für Deutschland gültig (das Land lässt sich nicht ändern; ich komme aus der Schweiz)?

    Ist Gambio nicht mit PayPal.ch verknüpft? Wass müsste ich in diesem Fall konkret machen, um diese Zahlungsart für PayPal Schweiz zu installieren? Bekomme ich von PayPal Schweiz automatisch die API-Zusgangsdaten, wenn ich ein Geschäftskonto eröffne?

    2. Ist ein Geschäftskonto auf PayPal Pflicht oder genügt anfangs ein Privatkonto? - Wenn ich auf PayPal.ch nämlich ein Geschäftskonto eröffnen will, werde ich nach dem Registrierungsdatum (meiner Firma) gefragt. Da ich aber keine Frima gegründet habe, kann ich diese Funktion nicht ausfüllen...
    Mir ist aufgelfallen, dass ich bei der Geschäftskontoerstellung auf PayPal.ch beim der Frage nach dem Firmentyp im Vergleich zu PayPal.de nicht "Natürliche Person" auswählen kann. Besteht da vielleicht ein Zusammenhang zu meinem Problem?

    3. Welche weiteren Zahlungsarten haben sich für Onlineshops aus der Schweiz bewährt?

    Vielen Dank für eure Antworten!
    bambussocken-shop.ch