PayPal nicht im Checkout verfügbar...

Thema wurde von markus_wick, 11. Oktober 2019 erstellt.

  1. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Irgendwie doch etwas holprig die Einrichtung...
    Also: PayPal Plus (beantragt und genehmigt) über den GambioHub / PayPal2Hub eingerichtet und aktiviert. Caches geleert.
    PayPal wird an der Kasse nicht angezeigt, wohl aber im Warenkorb als auch beim Artikel.
    Als zusätzliche Zahlarten sind derzeit noch Rechnung (InvoiceHub) und Vorkasse (MoneyOrderHub) sowie Barzahlung (CashHub) aktiv.
    Auch beim Einloggen mit einem Testkunden war PayPal nicht im Checkout sichtbar.

    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Also, ich wäre zufällig am Platz und könnte ein Ticket dazu sicherlich bearbeiten...
     
  3. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Oh, gleich noch eines an Dich... Geht gleich raus :)
     
  4. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    #100810404
     
  5. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Entwarnung (danke noch mal an Stefanie@gambio), ich hatte zwar alle Länder der EU und EFTA in die ich liefern möchte in der Länderliste - beim Copy-Paste aber DE vergessen....
    Warum werden dann die anderen PayPal Buttons (Warenkorb, Artikel) trotzdem angezeigt?...
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Weil die Prüfung auf die Länder erst erfolgen kann, wenn der Shop den Kunden kennt - also nach dem Login. Der Warenkorb ist ohne Login erreichbar.
     
  7. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Die Screenshots sind aber alle entstanden während ich einglogged war.
    Wäre PayPal generell nicht erschienen, wäre ich vielleicht selbst auf den Gedanken gekommen, dass in meinen Einstellungen was nicht passt. Aber die PP Buttons im Warenkorb und beim Artikel sind da gewesen, als ich als Admin eingelogged war, im Checkout aber nicht.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Im Warenkorb findet dennoch keine Prüfung nach Land statt. Wenn Du diese Buttons nicht für Kunden aus anderen Ländern willst, können die nur ganz deaktiviert werden.

    Übrigens:
    Ich verstehe diese Versessenheit auf die Paypal-Buttons nicht. Ich möchte doch, dass der Kunde sich länger im Shop aufhält und mehrere Artikel kauft. Mit diesen Buttons ist die Tendenz höher, dass der Kunde einen Artikel wählt und von dort aus direkt zu Paypal geht und die Bestellung mit nur einem Artikel abschließt.
     
  9. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Mich stören die Buttons nicht, ich habe mich nur gewundert über das Verhalten.
    In meinem speziellen Fall können die Express-Buttons sogar nützlich sein, da ich Notebook-Ersatzteile verkaufe. Die meisten Kunden benötigen exakt ein bestimmtes Teil, wenn Sie das gefunden haben sind die fertig, da wird nicht gestöbert oder so. Je schneller da der Kauf abgeschlossen werden kann desto besser.