Paypal nicht verfügbar

Thema wurde von johannesnetzhammer, 7. Dezember 2015 erstellt.

  1. johannesnetzhammer

    johannesnetzhammer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo zusammen,

    Seit heute morgen ist Paypal für Kunden nicht mehr als Zahlungsweise verfügbar. Wir haben nichts geändert, gestern Abend kam noch ein Auftrag der via Paypal gezahlt wurde.
    Laut Paypal liegt kein Fehler vor. Nachdem ich eine neue LIVE ID verwendet habe, war Paypal für kurze Zeit wieder verfügbar, jedoch nach einem Testkauf von mir war es wieder verschwunden.

    Kennt jemand dieses Problem?

    Aktuelle Gambioversion 2.5.2.0, Paypal3

    Bin gerade ziemlich ratlos, vor allem weil das letzte Update 4 Wochen zurück liegt und es seitdem einwandfrei funktioniert hat.

    Gruß

    Johannes
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.088
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Link ?
     
  3. johannesnetzhammer

    johannesnetzhammer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
  4. johannesnetzhammer

    johannesnetzhammer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Habe nun wieder das alte Paypal Modul installiert. Dies scheint ja noch zu funktionieren.
    Werde die nächsten Tage mal noch das Update auf Shopversion 2.5.3.1 machen, hoffe dass dann wieder das neue Modul funktioniert
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.088
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ja zum Shop, man muss schauen - was kommen für Fehlermeldungen usw.?
     
  6. johannesnetzhammer

    johannesnetzhammer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Es kommen gar keine Fehlermeldungen, wir wurden von einem Kunden darauf hingewiesen, dass Paypal als Zahlungsweise nicht verfügbar ist obwohl dies beworben wird.
    Im Adminbereich erscheint auch keine Meldung...
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.088
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Testbestellung - Was steht da - was wird angezeigt?
     
  8. johannesnetzhammer

    johannesnetzhammer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Bei einer Testbestellung wird dann nur die Zahlungsweise Vorkasse angezeigt. Paypal als Zahlungsweise wird schlicht nicht angezeigt.
    Wenn Paypal angezeigt wird (was nun mit dem alten Modul wieder zu funktionieren scheint), dann funktioniert es auch ohne Probleme.
     
  9. Futterkisterl-Tirol

    Futterkisterl-Tirol Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    411
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    183
    die breite deines shopes ist nicht richtig eingestellt..., man kann da beim warenkorbbutton nicht alles lesen
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.088
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ist es richtig konfiguriert und bei den Zahlungsweisen der Kundengruppe erlaubt?
     
  11. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Ich habe gerade ein Gastkonto bei dir erstellt und es taucht Paypal als Zahlungsweise auf. Ich kann Vorauskasse und Paypal wählen
     
  12. johannesnetzhammer

    johannesnetzhammer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe wie gesagt jetzt Übergangsweise wieder das alte Paypal Modul (paypalng) aktiviert, welches auch noch zu funktionieren scheint. Nur bei der Aktivierung des neuen Moduls verschwindet immer wieder Paypal als Zahlungsmöglichkeit. Aber für das Weihnachtsgeschäft werde ich es jetzt wohl erst mal so lassen, vor allem auch da ich ja der einzige mit dem Problem zu sein scheine...

    @ Mario.Ma: Vielen dank für den Hinweis, werde das ändern
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hallo Johannes,

    ich habe mich gerade mal in deinem Shop kurz umgesehen. Entdeckt habe ich, das deine PayPal Darstellungsprofile die das neue Modul braucht veraltet waren, diese habe ich für dich mit den richtigen Werten angepasst. Das liefert eine mögliche Erklärung für dein Problem, wenn auch keine absolut wahrscheinliche. Aus deinen Logs konnte ich hier nichts weiter herauspuzzlen, was mir Sorgen gemacht hätte. Ich hab das alte Modul so wie du es hattest aktiviert gelassen, so dass du weiter frei entscheiden kannst wann du dem neuen nochmal einen Versuch geben willst.

    Auf einem anderen Blatt steht die Tatsache, dass ich dir allgemein das Update auf die aktuelle Shopversion anraten würde, das letzte Update enthielt Securityfixes. Sieh dir das beizeiten bitte einmal an.
     
  14. johannesnetzhammer

    johannesnetzhammer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo Wilken,

    vielen Dank für das anschauen des Logs. Ich werde die nächsten Tage mal noch auf die aktuellste Shopversion updaten. Funktioniert unter dieser auch noch das alte Paypal Modul? Nur, dass ich mir da nicht ins eigene Fleisch schneide mit dem Shopupdate...
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir warten das alte Modul nicht mehr, aber es gibt keinen expliziten Grund warum das dabei kaputtgehen sollte.