Hallo zusammen, Seit heute morgen ist Paypal für Kunden nicht mehr als Zahlungsweise verfügbar. Wir haben nichts geändert, gestern Abend kam noch ein Auftrag der via Paypal gezahlt wurde. Laut Paypal liegt kein Fehler vor. Nachdem ich eine neue LIVE ID verwendet habe, war Paypal für kurze Zeit wieder verfügbar, jedoch nach einem Testkauf von mir war es wieder verschwunden. Kennt jemand dieses Problem? Aktuelle Gambioversion 2.5.2.0, Paypal3 Bin gerade ziemlich ratlos, vor allem weil das letzte Update 4 Wochen zurück liegt und es seitdem einwandfrei funktioniert hat. Gruß Johannes
Habe nun wieder das alte Paypal Modul installiert. Dies scheint ja noch zu funktionieren. Werde die nächsten Tage mal noch das Update auf Shopversion 2.5.3.1 machen, hoffe dass dann wieder das neue Modul funktioniert
Es kommen gar keine Fehlermeldungen, wir wurden von einem Kunden darauf hingewiesen, dass Paypal als Zahlungsweise nicht verfügbar ist obwohl dies beworben wird. Im Adminbereich erscheint auch keine Meldung...
Bei einer Testbestellung wird dann nur die Zahlungsweise Vorkasse angezeigt. Paypal als Zahlungsweise wird schlicht nicht angezeigt. Wenn Paypal angezeigt wird (was nun mit dem alten Modul wieder zu funktionieren scheint), dann funktioniert es auch ohne Probleme.
die breite deines shopes ist nicht richtig eingestellt..., man kann da beim warenkorbbutton nicht alles lesen
Ich habe gerade ein Gastkonto bei dir erstellt und es taucht Paypal als Zahlungsweise auf. Ich kann Vorauskasse und Paypal wählen
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe wie gesagt jetzt Übergangsweise wieder das alte Paypal Modul (paypalng) aktiviert, welches auch noch zu funktionieren scheint. Nur bei der Aktivierung des neuen Moduls verschwindet immer wieder Paypal als Zahlungsmöglichkeit. Aber für das Weihnachtsgeschäft werde ich es jetzt wohl erst mal so lassen, vor allem auch da ich ja der einzige mit dem Problem zu sein scheine... @ Mario.Ma: Vielen dank für den Hinweis, werde das ändern
Hallo Johannes, ich habe mich gerade mal in deinem Shop kurz umgesehen. Entdeckt habe ich, das deine PayPal Darstellungsprofile die das neue Modul braucht veraltet waren, diese habe ich für dich mit den richtigen Werten angepasst. Das liefert eine mögliche Erklärung für dein Problem, wenn auch keine absolut wahrscheinliche. Aus deinen Logs konnte ich hier nichts weiter herauspuzzlen, was mir Sorgen gemacht hätte. Ich hab das alte Modul so wie du es hattest aktiviert gelassen, so dass du weiter frei entscheiden kannst wann du dem neuen nochmal einen Versuch geben willst. Auf einem anderen Blatt steht die Tatsache, dass ich dir allgemein das Update auf die aktuelle Shopversion anraten würde, das letzte Update enthielt Securityfixes. Sieh dir das beizeiten bitte einmal an.
Hallo Wilken, vielen Dank für das anschauen des Logs. Ich werde die nächsten Tage mal noch auf die aktuellste Shopversion updaten. Funktioniert unter dieser auch noch das alte Paypal Modul? Nur, dass ich mir da nicht ins eigene Fleisch schneide mit dem Shopupdate...
Wir warten das alte Modul nicht mehr, aber es gibt keinen expliziten Grund warum das dabei kaputtgehen sollte.