v2.7.x Paypal Plus connected nicht in Honeygrid seit 2.7.3.1

Thema wurde von Kenan Winter, 12. Mai 2016 erstellt.

  1. Kenan Winter

    Kenan Winter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    41
    Hallo zusammen,

    habe seit wir vorgestern den Shop auf 2.7.3.1 den Kontakt zu Paypal verloren. Kunden können nicht mehr bezahlen.
    Fehlermeldung im Zahlvorgang:
    Paypal nicht erreichbar versuchen Sie es später nochmal.
    Selbiges an Tag 2 und 3.

    Wir haben das Modul aktiv unter Zahlungsweisen und dort die Paypal Develope API eingetragen mit Secret.
    Wenn ich dort einen Test gedrück habe eroflgte folgenden Fehlermeldung:

    paypal fehler connection_error: Received HTTP code 403 from proxy after CONNECT (56)


    Also habe ich als nächstes nochml in Papypal selbst eine neue API erstellt und die alte gelöscht, in der Hoffnung das es nun geht. gemäß Anleitung Gambio nochmal genau Step by Step angelegt.

    Nun kommt beim testen folgenden Fehlermeldung:

    Die Gültigkeit der eingegebenen Zugangsdaten konnte nicht erfolgreich überprüft werden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie es erneut.

    Es scheint so als ob der Shop nicht nach Paypal kommunizieren kann.

    Ein Anruf bei Paypal war negativ. Sowohl unser ACC ist ordnungsgemäß als auch die PaypalPlus Freischaltung ist aktiv. VorgehensweiseAPI korrekt.


    Was kann man noch tun?! Es scheint als ob der Shop selbst das Problem hat?!
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.416
    Danke erhalten:
    1.580
    Danke vergeben:
    116
    Das ist auf jeden Fall ausgesprochen eigenartig, zwischen deinem Shop und PayPal dürfte es eigentlich keinen Proxy geben. Bitte kontaktiere mal deinen Hoster, damit der abklären kann, wieso die Verbindung nicht zustande kommt.
     
  3. Kenan Winter

    Kenan Winter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    41
    Ok Supportticket Hoster ist raus - mal hören was die sagen. Das kuriose ist bis dahin lief P+ einwandfrei - nie Probleme auch mit Honey nicht.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.849
    Danke erhalten:
    6.801
    Danke vergeben:
    2.060
    Du kannst den Erfolg wenn dein Hoster etwas tut immer schnell auf der PayPal Konfigurationsseite im GambioAdmin kontrollieren. Bei den Entwicklertools gibt es einen Verbindungstest, der tatsächlich einfach nur einen "simplen" Verbindungstest ohne Zugangsdatenprüfung, etc. macht. Klappt das, ist alles gut, das dürfte jetzt auch Fehler werfen.
     
  5. Kenan Winter

    Kenan Winter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    41
    Das kommt dann:

    URL Ergebnis
    https://api.sandbox.paypal.com/v1/payments
    Verbindungsfehler: Received HTTP code 403 from proxy after CONNECT (56)
    https://api.sandbox.paypal.com/v1/payments
    https://api.paypal.com/v1/payments
    Verbindungsfehler: Received HTTP code 403 from proxy after CONNECT (56)
    https://api.paypal.com/v1/payments

    Bei Sofort ist es das selbe übrigens. Connectet auch nicht trotz richtiger Key.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.849
    Danke erhalten:
    6.801
    Danke vergeben:
    2.060
    Genau das solltest du so deinem Hoster zeigen.