Paypal-Plus: Fehlermeldung bei Lastschrift und KK

Thema wurde von marchassler, 13. Dezember 2016 erstellt.

  1. marchassler

    marchassler Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2016
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe Shopversion v2.6.0.1
    shop: www.breitmeyer-citysoccer.de

    Paypal Plus läuft auf den ersten Blick ganz gut. Habe zuvor alle Keys auf der developer-Seite generiert, (Live-Modus)-Keys im Modul eingegeben, Verbindung ok, Paypal, Lastschrift und Kreditkarte werden im Frontend angezeigt.
    Ein Kunde machte mich darauf aufmerksam, dass die Zahlung nicht durch geht, wenn man Lastschrift oder KK verwenden will. Ich habe es dann selber getestet mit einem Testkauf über mein Konto.
    Man wird auf die Paypal-Seite geleitet, gibt alles ein, Kontonummer, BLZ ect und wenn man dann auf abschicken klickt, kommt die Meldung, dass Lastschrift mit meinem Konto nicht verfügbar wäre. Das gleiche Spiel bei KK.

    An was kann das liegen? An Paypal schon gemailt, nichts-sagende Standard-Antwort bekommen, 30 Minuten in Warteschleife am Telefon...nichts erreicht.

    Muss der Shop https-fähig sein? Wenn ja, wie mache ich das?

    Danke schon mal für Eure Hilfe..

    Gruss Marc
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    das ist auf jeden Fall ein PayPal-internes Problem, das nichts mit der Shopanbindung zu tun hat. An der Stelle des Ablaufs findet keine Kommunikation zwischen Shop und PayPal statt.
     
  3. marchassler

    marchassler Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2016
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Das steht auf der Developer-Seite unter My Account bei Spalte Credit Card:

    Direct credit cards Accept payments from customers directly using their credit cards on your web or mobile app.

    Note: Direct credit card processing is not available for you when using REST APIs. Your live credentials are inoperable for direct credit card processing for your country but your test credentials are enabled for sandbox testing.

    Heisst das, mit der REST-API die ich im Modul eingegeben habe, können keine KK-Zahlen angenommen?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Nein, heißt es nicht. „Direct Credit Card“ ist ein alternativer Dienst, den PayPal in Deutschland gar nicht anbietet. Das hat nichts mit der KK-Akzeptanz zu tun, wie sie vom Modul bereitgestellt wird.