PayPal Portugal ein Problem?

Thema wurde von benjaminraunegger, 12. September 2015 erstellt.

  1. benjaminraunegger

    benjaminraunegger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Sollte bei einem Kunden der noch die alte Gambio Version hat, die PayPal Daten auf eine Konto in Portugal ändern und bekomme nach eintrag der richtigen Daten diese Meldung:
    *Sie haben falsche, oder keine PayPal API Daten eingegeben. Bitte kontrollieren Sie Ihre Angaben unter "Konfiguration -> Schnittstellen -> PayPal" bevor das Modul genutzt werden kann.*
    Kann es sein das die API Daten von PayPal deswegen nicht gehen weil das Konto bei PayPal Portugal ist? Wie schaut es da mit dem Gambio GX2 System aus gibt es da dieses Problem nicht?

    Mit freundlichen Grüßen
    Raunegger Benjamin
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.758
    Danke erhalten:
    6.753
    Danke vergeben:
    2.044
    Vielleicht sind es Daten für die falsche API. Genau wird das nur PayPal beantworten können.

    Auf einem anderen Blatt steht das der Kunde um Himmels Willen updaten sollte. Kein GX1 Shop ist noch datensicher betreibbar, weil die letzte unterstützte PHP Version 5.2 lange keine Sicherheitspatches durch die PHP-Entwickler mehr bekommt und einige Lücken darin bekannt sind. Wenn da keine ganz spezielle Wartungssituation vorliegt, ist das Eis sehr dünn.
     
  3. benjaminraunegger

    benjaminraunegger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Die Daten sind die richtigen, bzw. werden von PayPal so ausgegeben. Wobei ich es auch komisch finde das die API nur 32 Zeichen hat, aber sie wird so ausgegeben.
    Joop das ist was ich dem Kunden schon Tagelang predige - Update, Update, Update - aber manche Kunden hören nicht :)

    lg
    Benjamin
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.758
    Danke erhalten:
    6.753
    Danke vergeben:
    2.044
    Nee, da hast du noch was nicht. PayPal hat verschiedene Softwareschnittstellen im Angebot, die technisch jeweils ziemlich unterschiedlich aufgebaut sind. Unser PayPalNG/PayPal2 Modul benutzt zb SOAP; PayPal Plus/PayPal3 benutzt REST, usw. Nicht in jedem Land steht jede Schnittstelle zur Verfügung.Die Zugangsdaten unterscheiden sich teilweise je nach genutzter Schnittstelle. Deine Daten könnte für eine Schnittstelle sein, die ein anderes Modul braucht. REST ist die erste API die soweit ich weiss wirklich weltweit funktioniert...
     
  5. benjaminraunegger

    benjaminraunegger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Danke dir mal, sind gerade noch am bearbeiten des Kunden, damit er endlich auf den Gambio GX2 Shop umsteigt. Werde mich dann bei PayPal schlau machen.

    lg
    Benjamin