Paypal Ratenzahlung Einrichten

Thema wurde von Heizungsshop Chef, 20. Januar 2017 erstellt.

  1. Heizungsshop Chef

    Heizungsshop Chef Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    319
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    47
    Hallo,

    ich habe das Paypal Modul für Ratenzahlung installiert und im Shop getestet. Es wird alles richtig angezeigt nur die Finanzierungsdaten wie Zinssatz und Zinsgebühr werden mit 0,0 angezeigt.

    In der Paypal Experteneinstellung konnte ich nichts finden. Wo werden diese Werte eingestellt?
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.575
    Danke erhalten:
    1.483
    Danke vergeben:
    960
    also bei mir kam das automatisch dass da Zinsen angezeigt werden...........
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.656
    Danke erhalten:
    6.721
    Danke vergeben:
    2.027
    Schau dir mal den Händerbereich bei PayPal an, ich weiss das PayPal Händlern verschiedene Optionen für die Kostenverteilung von Finanzierungen anbietet. Wenn du da nichts findest, PayPal anrufen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.354
    Danke erhalten:
    1.555
    Danke vergeben:
    109
    Denke bitte auch daran, unter Shop Einstellungen → Mein Shop die fehlenden Betreiberangaben zu machen. Sonst fehlt dein Name als Darlehensgeber, das kann Ärger geben.
     
  5. TGbR

    TGbR Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    4
    Ich habe das heute auch eingerichtet. Im Warenkorb erscheint auch der Hinweis dazu inkl. berechneten Raten. Allerdings erscheint bei der Zahlungsart die Ratenzahlung nicht alle anderen PayPal Plus Zahlungsarten schon. Freigeschaltet ist die Ratenzahlung von PayPal gestern. Was mache ich noch falsch? Und wie kann ich eigentlich einen Mindestfinanzierungsbetrag einstellen, also einer der über den 99 Euro von PayPal liegt?
     
  6. sportprodukte24.com

    sportprodukte24.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    232
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    23
    Ich glaube, wenn da als Laufzeit nur 6 oder 12 Monate angegeben wird, ist auch 0% möglich. Ich denke aber, mit einem Anruf bei Paypal ist das schnell geklärt.
    Hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm mit der Ratenzahlung. Ich denke, das nehme ich auch noch mit auf.
     
  7. TGbR

    TGbR Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    4
    Jetzt geht es, ich musste in der Zusammenfassung noch das Modul Ratenzahlung aktivieren. Was bleibt ist meine andere Frage wo kann ich eigentlich einen Mindestbestellwert (> 99€) für die Zahlart Paypal Ratenzahlung einstellen, falls das überhaupt geht?
     
  8. sportprodukte24.com

    sportprodukte24.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    232
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    23
    Unter 99 Euro und über 5000 Euro geht das ja grundsätzlich nicht. Vielleicht kann man das dann gar nicht einstellen.
     
  9. TGbR

    TGbR Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    4
    Ich möchte das nur für Bestellungen ab 350 Euro anbieten und damit nur für bestimmte Artikel.
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.656
    Danke erhalten:
    6.721
    Danke vergeben:
    2.027
    Das würde ich jetzt auch so annehmen.
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.656
    Danke erhalten:
    6.721
    Danke vergeben:
    2.027
    Wenn du ds nur für bestimmte Waren anbieten willst, gibts ein Zusatzmodul von Xycons, mit dem das möglich sein sollte. Du bist dann aber noch nicht ganz fertig, weil dann diverse Texte noch falsch sind: Ratenzahlung ab 99 Euro,....
     
  12. TGbR

    TGbR Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    4
    OK, man kann also feststellen es geht nicht mit dem einstellbaren Mindestbestellwert über 99€ für PayPal Ratenzahlung
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.656
    Danke erhalten:
    6.721
    Danke vergeben:
    2.027
    Es ist nicht vorgesehen, richtig.
     
  14. TGbR

    TGbR Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    4
    Man kann im Modul einstellen wo die Ratenzahlung eingeblendet werden soll. Für die Artikelseiten kann ich das ein- und ausblenden. Funktioniert aber nicht wie gewünscht. Schalte ich es ab ist immer noch zu sehen das die Ratenzahlung gibt nur ohne Berechnungsbeispiel. Ich will bei den Artikeln gar kein Hinweis auf die Ratenzahlungsmöglichkeit haben. Geht das?
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.354
    Danke erhalten:
    1.555
    Danke vergeben:
    109
    Das ist nicht vorgesehen, die Anforderungen von PayPal sehen vor, dass der Hinweis immer da sein muss. Ich bin gerade nicht sicher, ob es da auch einen Hintergrund in den rechtlichen Rahmenbedingungen gibt.
     
  16. sportprodukte24.com

    sportprodukte24.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    232
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    23
    Wenn da ein Schalter für´s Ein- und Ausblenden ist, würde ich mal bei Paypal nachhaken.
    Ich persönlich bin aber der Meinung, dass gerade neben dem Artikel der Hinweis auf Ratenzahlung richtig Sinn macht.
    So wird doch der Kunde zum Kauf animiert, auch wenn er es gerade mal nicht so dicke hat.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.354
    Danke erhalten:
    1.555
    Danke vergeben:
    109
    … würde mich das sehr wundern, denn da sollte nur ein Schalter sein, mit dem man die spezifische Werbung ausschalten (und somit auf die unspezifische Variante umschalten) kann.
     
  18. TGbR

    TGbR Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    4
    #18 TGbR, 26. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2017
    Ich habe das jetzt "weggeputzt" via CSS. Im StyleEdit im eigenen Stylesheet folgendes hinzugefügt:

    div.paypalinstallmentcontainer {
    display: none;
    }

    Damit ist die sehr aufdringliche Werbung zwar noch auf der Seite vorhanden, aber nicht mehr sichtbar.
    Die PayPal-Ratenzahlung taucht jetzt nicht mehr im Artikel auf, sondern erstmalig bei der Auswahl der Zahlungsarten.
     
  19. Heizungsshop Chef

    Heizungsshop Chef Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    319
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    47
    Hallo,

    ich habe mit Paypal gesprochen und eine andere Variante für die Konditionen wird eingerichtet und dauert
    max. 5 Tage bis zur Freischaltung. Sollte eigentlich morgen wieder funktionieren.