PayPal Sandbox Zugangsdaten finden?

Thema wurde von sirtet, 14. Februar 2022 erstellt.

  1. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.114
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    Ich möchte auf meinem Testshop etwas testen, finde die Zugangsdaten bei Paypal aber nicht...

    Das heisst, im Shop konnte ich das einrichten und den Sandbox-Modus aktivieren.
    Aber wenn ich jetzt eine Bestellung mache, komme ich auf
    https://www.sandbox.paypal.com/signin?intent=checkout&...
    Wo die regulären Zugangsdaten als falsch zurückgewiesen werden.
    Gibt's irgendwo spezielle PP Sandbox-User? Ich finde gerade nichts dergleichen.
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Moin!

    Eines vorweg: Der Sandbox-Modus bei PayPal ist nicht für die Verwendung durch Händler gedacht, sondern als Werkzeug für die Entwicklung. Es gibt im Detail immer mal Abweichungen im Verhalten zwischen der Sandbox- und der Live-Umgebung.

    Im Zusammenhang mit dem Gambio Hub, also in PayPal2Hub, kann der Sandbox-Modus gar nicht verwendet werden! Der entsprechende Schalter in der Konfiguration wird demnächst entfernt. BItte aktiviert im Hub-Modul auf keinen Fall den Sandbox-Modus, das funktioniert nur in einer für euch nicht zugänglichen Entwicklungsumgebung.

    Beim alten paypal3-Modul ist der Sandbox-Modus prinzipiell nutzbar, wenn man die nötigen Zugangsdaten im Modul hinterlegt hat. Für die Simulation von Zahlungsvorgängen benötigt man allerdings – wie du gerade gemerkt hast – spezielle Sandbox-Accounts. Diese kann man nach Login auf https://developer.paypal.com/ erstellen, dazu wählt man im Menü links unter „Sandbox“ den Punkt „Accounts“ und klickt auf der Seite dann „Create account“.

    Die im Screenshot sichtbaren Zugangsdaten sind für eine ältere PayPal-Schnittstelle (Module paypal, paypalexpress und paypalng, falls sich jemand erinnert), mit den aktuellen Modulen sind diese ohne Bedeutung.