Paypal Schnittstelle XT-Commerce 2008

Thema wurde von robbie_herzog, 24. März 2020 erstellt.

  1. robbie_herzog

    robbie_herzog Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2020
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    14
    Tach schön,
    leider habe ich keine Anleitung für die Installation einer Paypal Schnittstelle gefunden.

    Wir haben im Moment noch einen XT Commerce 2008 Online Shop aktiv,
    wobei wir ein Paypal Modul einfügen möchten.

    In der Zahlungsweisen finde ich paypal und installiert, dagegen in der Schnittstelle finde ich jedoch kein Paypal Modul, wo ich API usw. eintragen kann.

    Habt ihr eine Anleitung dafür?

    Der Shop ist alt und im Hintergrund wird gerade an einen neuen gebastelt,
    aber wir müssen dringend paypal auf den veralteten Shop bekommen,
    da der neue Shop noch ein bisschen dauert

    Kann jemand helfen? :)

    https://www.royal-for-events.de/shop/

    Viele Grüße
    Robbie
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich würde sagen Gas geben mit dem neuen. In dem alten Ding dürfte das ganz ganz ganz nahe Richtung unmöglich werden, schon allein technisch.
     
  3. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Hallo Robbie,

    für diese Version aus der Nachkriegszeit gab es einige PayPal-Module.

    Das Modul, welches Du dir hier runterladen kannst, kannst Du nicht an das alte System anflanschen. Das funktioniert nicht.

    Schau mal in einer alten Modified-Version, da müsste was passendes dabei sein bzw. ggfs. in der dortigen Dokumentation.

    Das Einrichten ist relativ unproblematisch. Hast Du denn das Modul, wo Du einfach die PayPal-Zahladresse einpflegst?
     
  4. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Ach Menno. Da war einer schneller. :D
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2019
    Beiträge:
    82
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    14
    Hallo,

    laut : (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    "xt:Commerce bietet für das PayPal-Plus Plugin übrigens einen kostenfreien Installations-Service an, den Sie mit einer Mail an den xt:Commerce-Support in Auftrag geben können."

    Parameter Einstellungen findet man hier:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Würde ich doch einfach mal anfragen...

    Habe 2008 mal Paypal Express in xt-commerce eingebastelt, ohne php Kenntnisse ging da garnix.
    (Aber schau mal aufs Datum!) Wenn das Modul richtig eingebunden ist, solltest Du auch die Schnittstellen-Parameter
    eintragen können.

    Viel Erfolg
     
  6. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Hallo Edgar,

    Du vergleichst gerade Birnen mit Äpfel. Man kann XTC 4 (ab) nicht mit 3 vergleichen.
     
  7. robbie_herzog

    robbie_herzog Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2020
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    14
    Hi danke schon mal für eure Infos :)
    das konnt ich mir schon denken das es schwierig wird, für das alte ding :D

    das modul ist sichtbar unter xt-module, aber eben ohne konfigurationsmöglichkeiten. keine api eingabemöglichkeiten etc.

    der neue shop dauert leider noch länger...
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Für xt3 gibts seit Jahren keinen Service mehr von XTCommerce, 0, gar nix. Die alten xt3 laufen meist auf uraltem PHP und uralten Webservern. Die sprechen nicht mehr die notwendigen Verschlüsselungen um mit PayPal reden zu können, es sei denn ein echter "Künstler" betreibt den Server oder der Shop ist sehr gründlich umgebaut und angepasst worden über die Jahre um auf neueren Plattformen zu laufen...

    Ich sag immer noch das wird hochwahrscheinlich nichts, ohne da gründlich in die vollen zu gehen mit entsprechendem nötigen Lauf. Wer so lange mit so altem Kram fährt bis das Kind im Brunnen ist, und das ist es hier, muss dann die Suppe auch auslöffeln. Klingt vielleicht hart, soll aber einfach ehrlich sein.
     
  9. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    #9 Developer, 24. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2020
    Also, das müsste trotzdem laufen mit dem PayPal in der alten Shopversion. Bis vor kurzem lief noch ein alter Gambio 2006 bei meinem Kunden, mit dem(n) alten PayPal-Modulen. Es sei denn, dass PayPal kürzlich etwas veändert hat. Hier geht es dann nur um normale PayPal-Zahlungen, also kein PayPal Plus!
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Noch son ganz altes Modul, bei dem in der URL die Beträge standen und vom Kunden manipulierbar waren...?

    Da macht der Browser alles, sonst muss der Webserver gut gepflegt sein. Ich behaupte weiter es gibt keine einfache Lösung, für die man nicht ins Gefängnis kommt.
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Nur mal ganz nebenbei:
    warum investiert man noch so viel Zeit in ein altes System, wenn man schon dabei ist ein Neues aufzusetzen?
    wäre die Energie und Zeit im neuen Projekt nicht besser investiert?
     
  12. robbie_herzog

    robbie_herzog Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2020
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    14
    weil wir als veranstaltungsfirma gerade eine sofortige lösung suchen um überhaupt noch irgendwie umsätze zu generieren und und im hintergrund mit kurzarbeit einen shop zusammenbasteln. alles nicht so einfach grad.. die anderen shops sind ja neu und funzen super... habt trotzdem vielen dank!
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Deine Firma ist natürlich super von Corona betroffen - da hast Du es sicher doppelt schwer.
    Aber ganz ehrlich, ich glaube nicht dass PP für mehr Umsatz sorgen würde.
    Es wird alles überall abgesagt. Egal in welchem genauen Bereich Du da tätig bist - Es will so gut wie niemand zu einem Event gehen, oder eins veranstalten.
    Das ist für Dich total blöd, aber daran wird auch PP zur Zeit nichts ändern.
    Das wird erst wieder "normal" losgehen, wenn die Einschränkungen aufgehoben werden und Corona dann nicht gewaltig über uns herein bricht.
    (nur meine Meinung)
     
  14. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Dem Kunden muss immer klar sein, dass diese Shopversionen nur noch auf Servern mit Versionen laufen, die EOL sind.

    Die Empfehlung ist klar: Mit Hochdruck daran arbeiten, die neue Seite voranzutreiben.

    Aus reiner Neugier: Woran scheitert das genau? Zu wenig Ressourcen? Das Adaptieren von benötigen Schnittstellen sind zu umfangreich? Design?
     
  15. robbie_herzog

    robbie_herzog Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2020
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    14
    wir arbeiten dran, jedoch ist die wirtschaftliche lage im eventbereich richtig mies gerade, aber es kommen wieder gute zeiten! :)
    danke euch!
     
  16. robbie_herzog

    robbie_herzog Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2020
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    14
    bin ich komplett bei dir! trotzdem schaut man immer rechts links um irgendwas noch zu machen und zu optimieren, das irgendwas reinkommt. natürlich bin ich mir zu 100% bewusst, das unser alter shop, eingerahmt werden sollte.. deswegen bauen wir auch schon an 2 neuen :)
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    Mit deinem Spuck und Niesschutz müsstest du doch Umsatz haben ohne Ende. Supermärkte, Apotheken, Getränkemärkte etc. haben doch da gerade richtig hohen Bedarf. Schreib die an oder auch Kaltaquise... da muss was gehen.