Hallo Leute Eben bekam ich eine neue Bestellung. Dies merkte ich daran, das ich die Bestellbestätigungsmail auf meinem Handy erhalten habe. Es wurde via PayPal bestellt / bezahlt. Normalerweise zeigt mein Handy dann auch direkt eine Notification an, wenn eine neue PayPal Zahlung eintrifft. Dies ist nicht geschehen, das wunderte mich! Schaue also direkt am PC in den Shop und sehe die Bestellung mit dem Status "Zahlung erhalten". Ich schaue dann jedoch auf mein PayPal Konto und finde dort keinen Zahlungseingang! Die letzte PayPal Zahlung ist von 17:45 Uhr - diese Bestellung jedoch kam um 22:47 Uhr! Was ist los? Warum denkt der Shop das Geld wäre da und verschickt entsprechend Bestellbestätigung usw.? Hier der Screenshot aus dem Shop - da sieht alles OK aus, keine Fehler und es sieht wirklich so aus als wäre das Geld angekommen....ist es aber defintiv nicht! Jemand eine Idee woran das liegt? (Ich nutze das PayPal übers Gambio Hub, letzte erfolgreiche Zahlung ist von heute 17:45 Uhr. ) Support-Ticket #100809497
ich denke es liegt eher am PayPal Konto, habe auch schon beobachtet das gelegentlich PayPal Zahlungseingangsbenachricgtigungen verspätet kommen, entweder noch kurz warten oder ein Ticket bei Gambio machen, vieleicht hilft ein Blick in die Logs
Mittlerweile wurde der Betrag von PayPal verbucht! So eine massive Verspätung hatte ich aber wirklich noch nie.
Das kann schon mal sein, dass die PayPal API deutlich aktuellere Daten hat als die PayPal Seite. Die PayPal Webseite ist im Zweifel auch der deutliche uninteressantere Ort, da bewegt sich kein Warenfluß.
Hatte ich heute auch. Es hat zwei Stunden gedauert bis ich die Zahlung bei Paypal sehen konnte, und fast 3 Stunden bis die Mail dann eingetrudelt war.