PayPal - Übernahme Adressdaten - insbesondere Hausnummer

Thema wurde von Anonymous, 14. September 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    429
    Danke erhalten:
    64
    Danke vergeben:
    93
    Das Thema gab es hier schon in unterschiedlichen Ausprägungen und ich möchte es noch einmal aufgreifen.

    Bei Benutzung des "Direkt zu PayPal-Buttons" im Warenkorb, hat man den Vorteil (als bisher nicht angemeldeter Benutzer), dass die Adressdaten etc. in die EIngabefelder bei Gambio übernommen werden. Die Hausnummer der Straße wird dabei offenbar aber nicht getrennt in die Gambio Adressfelder eingetragen (wenn Hausnummer extra ist).

    Das führt immer mal wieder dazu, dass der Bestellprozess nicht weitergeführt wird, da es offenbar für einige nicht auf Anhieb erkennbar ist, was das Problem ist. Dazu haben wir die Hinweise ("mindestens 1 Zeichen") die in dem Fall als Fehlermeldung dargestellt werden, bereits über das CSS anders hervorgehoben (background), um das für den Anwender deutlicher zu machen. Das macht die Nachfragen geringer, aber es gibt Sie trotzdem weiterhin.

    Einige werden jetzt sagen, die Kunden müssten mal genauer schauen, sind alle zu doof oder ähnliches.
    Ja. Finde ich auch manchmal...

    Aber es stellt sich dennoch die Frage, ob es nicht auch einen Weg gibt die Hausnummer bei der Übernahme der PayPal Daten nicht gleich passend auf die Gambio Felder zuzuordnen?!?!
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.779
    Danke erhalten:
    6.759
    Danke vergeben:
    2.047
    Paypal übergibt das in einem Feld, daher kriegt man also nur Daten mittlerer Qualität..

    Wir sind gerade dran die Vorbereitung für die kommende Produktgeneration von PayPal im Hub umzusetzen, das ist eine mehrstufige Änderung. Teil 1 davon geht bald live, ab dann versuchen wir das zu trennen, ist schon programmiert.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    429
    Danke erhalten:
    64
    Danke vergeben:
    93
    Klasse, danke!