Paypal und API-Daten für Sandbox

Thema wurde von EHS-Spross, 8. September 2011 erstellt.

  1. EHS-Spross

    EHS-Spross Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Ich habe von Paypal für die Zahlungsfunktion die Life Daten für API erhalten!

    Wie finde oder beantrage ich die API-Daten für die Sandbox?
    Ich habe auf der Paypal-Seite leider keine Daten hierzu gefunden.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Gruß

    Jörg
     
  2. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Ging mir genauso. Hab die Live-Daten genommen und eine bestellung selbst an mich ausgeführt. Geld zurück gesendet, Gebühren zurückerhalten und es ging. Fertig.
     
  3. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
  4. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Oder so, Danke Moritz!
     
  5. EHS-Spross

    EHS-Spross Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Danke Moritz! Zumindest sucht man es dann an der richtigen Stelle ;-)

    Ich habe mittlerweile das Sandboxkonto eingerichtet. Habe mich bei Paypal durchgewurschtelt.
    Die Developerseite von Paypal ist komplett in Englisch. Vielleicht wäre es für Neulinge sinnvoll eine Kurzanleitung für die wichtigsten Eintragungen im Downloadbereich zu generieren. Leider bin ich hierzu nicht fit genug. Bin froh dass ich es irgendwie selber geschafft habe - weiss selbst nicht genau wie ;-)

    lg Jörg
     
  6. MJ

    MJ Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    525
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    91
    #6 MJ, 14. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2011
    Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, das die Sandbox-Geschichte nicht immer ordentlich funktioniert. Habe knapp zwei Tage wegen dem Shize verbrannt. Dann habe ich aus Frust einfach 'n Live-Test gemacht und da ging es ohne Probleme. Die paar Cent solltest Du Dir vielleicht ans Bein binden um Frust zu vermeiden - nur falls es mit der Sandbox nicht auf Anhieb klappt.

    Um das Paypal-Backend kennenzulernen ist die Sandbox allemale gut.

    Schöne Grüße, MJ